Benutzt jemand Photoshop CS6 und Acrobat Pro 10.1.4 auf OS X 10.8.2?

N

Nedsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
9
Hello,

eigentlich ne Mischfrage, stells aber mal unter OS X ein.

Seit ich auf Mountain Lion umgestiegen bin, werden die Farben in pdfs in Acrobat (Version 10.1.4) nicht mehr richtig dargestellt. Obwohl die Farbeinsellungen aller Adobe-Programme synchronisiert sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Wenn jemand Photoshop CS6 und Acrobat 10 auf Mountain Lion nutzt, wäre ich dankbar, wenn derjenige mal folgende Dateien bei sich anschauen könnte:
https://dl.dropbox.com/u/49925416/Ballon.zip

Sprich, das pdf in Acrobat. Und das tif in Photoshop. Beides sollte gleich aussehen. Bei mir siehts aber gar nicht gleich aus. Siehe Screenshot.
Bildschirmfoto 2012-10-03 um 10.22.45.jpg
 
Also bei mir sieht es besser aus. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-03 um 22.24.00.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-03 um 22.24.00.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 213
Also bei mir sieht es besser aus. Siehe Screenshot.

Danke. In der Tat, da sieht es besser aus. Habe gehofft, dass liegt nicht nur an meinem System. Hab wenig Lust, alles tutti kompletti noch mal neu zu installieren.
 
Was hast du als Simulationsprofil eingestellt?
Druckproduktion - Ausgabevorschau
 
Was hast du als Simulationsprofil eingestellt?
Druckproduktion - Ausgabevorschau

ISO Coated V2 (eci). Mein synchronisierter CMYK-Arbeitsfarbraum. Das ganze auf nem Hardware-kalibrierten Monitor, der an nem iMac dran hängt.
 
ISO Coated V2 (eci). Mein synchronisierter CMYK-Arbeitsfarbraum. Das ganze auf nem Hardware-kalibrierten Monitor, der an nem iMac dran hängt.

Sieht das auf beiden Monitoren unterschiedlich aus? Der Export war auch korrekt? Wie sieht das TIFF in Acrobat direkt aus?
 
Bei mir seiht es ebenfalls besser aus. Allerdings teilt Photoshop mir mit, dass das eingebettete Farbprofil nicht dem entspricht was ich als Arbeitsfarbraum habe.
Verwende ich das eingebettete Profil sieht es so aus wie im Anhang. Verwende ich den Arbeitsfarbraum sieht es aus wie bei Dir.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-03 um 22.37.00.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-03 um 22.37.00.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 194
hallo!

also falls es dich beruhigen sollte... du bist nicht alleine mit dem problem:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Acrobat_Pro_9_und_X_mit_OS_X_10_8_-_Anzeigefehler_P499152.html

http://forums.adobe.com/message/4667169

und offenbar gibt es auch noch keine lösung für das problem. leider! ich habe zwar auch schon eine
support-anfrage an adobe gestellt, aber seit tagen keine antwort mehr erhalten. sobald ich näheres
weiß werde ich das natürlich sofort posten.

das einzig positive, was ich im moment sagen kann ist, dass die datei an sich (also das pdf) schon
in ordnung ist. es wird lediglich im acrobat falsch dargestellt.
 
alleine, dass bei cs6 fast täglich updates verfügbar sind..... könnte darauf hindeuten wie toll die suite ist...
 
Zurück
Oben Unten