Benutzt jemand brother MFC-9980 ???

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich habe Probleme, das obengenannte Gerät unter Panther in mein Netzwerk einzufügen. Wer kann mir das von klein auf erzählen?
 
Moin!

Vielleicht kannst du uns erstmal erläutern, was genau du machen willst und wie du bereits vorgegangen bist.

Angaben über benutzten Rechner und OS wären auch nicht schlecht.

MfG
MrFX
 
Der Rechner ist ein Dual G5 1,8 GHz (Panther) und das Brother-Gerät ist ist über einen "Druckerserver" (so ein kleines Dings zum Dranstecken) an das LAN angebunden. Ziel ist es, das Gerät als FAX zu benutzen (Dokumente vom Rechner direkt faxen und auch FAX empfangen, ohne das sie gleich ausgedruckt werden), als Scanner und als Drucker (drucken geht schon wunderbar, auch von anderen Rechnern im LAN aus).

Besonders das Faxen ist wichtig und ich bekomme es nicht hin! ?
 
Moin!

Dachte ich es mir doch... das wirst du wohl vergessen können. Es ist ja ein Druckserver, also funktioniert nur Drucken.

Scannen und Faxen geht nicht übers Netzwerk.

MfG
MrFX
 
Warum das denn nicht? Gibt es für solche sinnvollen Anwendungen denn keine Lösungen?
 
Moin!

Hm, niemand hat da bisher Treiber geschrieben (habe zumindest noch keine gesehen)... Faxen über Netzwerk geht nur mit Faxserver-Lösungen.

Scannen soweit ich weiß nur mit SANE.

Beides muß aber auf einem Rechner im Netzwerk laufen.

Übrigens geht es mit Windows auch nicht per Netzwerk.

MfG
MrFX
 
Danke für Deine Hilfe....irgendwie finde ich es dumm, dass so alltägliche Sachen wie faxen und scannen so kompliziert gemacht sind...es dürfte doch kein Problem sein, auf einen Scanner genauso wie auf einen Drucker im Netzwerk zuzugreifen...*kopfschüttel*
 
Zurück
Oben Unten