Benutzt ihr euren Intel-Mac noch nach dem Umstieg auf M1?

Ich habe gerade meinen 2013er 27" iMac ersetzt... und zwar durch einen 2020er 27 Zoll Intel iMac! :jaja:
Den gab es mit einer 512er SSD bei MM für 1279 Euro und zu dem Preis war das für mich ein Nobrainer.

Ich habe lange überlegt, was ich mache. Aber irgendwie störte mich bei allem irgendetwas. Zum 24" iMac konnte ich mich nicht durchringen, weil ich mich eigentlich nicht verkleinern wollte und mich die weißen Ränder etwas störten. Bei Mac Mini und Studio Display störte mich der externe kleine Kasten neben dem Display... da ist der 2020er Intel iMac momentan der beste Kompromiss für mich. Gut, die Ränder sind etwas breit, aber leistungstechnisch genügt er mir und das Display ist eh über jeden Zweifel erhaben. Und parralel habe ich ja auch noch ein M1 Air.

Und wenn dann doch irgendwannn ein 27" oder 30" imac mit M CPU und schwarzen Rand kommt, dann wird der Intel halt wieder verkauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat, Gregors Apfel und Lindenbuch
Ich habe gerade meinen 2013er 27" iMac ersetzt... und zwar durch einen 2020er 27 Zoll Intel iMac! :jaja:
Den gab es mit einer 512er SSD bei MM für 1279 Euro und zu dem Preis war das für mich ein Nobrainer.
... Zum 24" iMac konnte ich mich nicht durchringen, weil ich mich eigentlich nicht verkleinern wollte und mich die weißen Ränder etwas störten. ...
Ok, faire Entscheidung. Aber glaube mir, die weißen Ränder des iMac 24" sehe ich nicht wenn ich dran arbeite. Das Teil ist wirklich ein Nobrainer. Es sei denn man benötigt mehr Bildschirmfläche oder die Erweiterbarkeit der iMacs 27".
 
Das Teil ist wirklich ein Nobrainer.
Für Einige, mich inklusive, nicht. Kein dunkles seriöses Design, keine vernünftige Auswahl an Ports, kein SD-Slot, kein M1 Pro, externes Netzteil, stärkeres Throttling bei der 7-Kern GPU Variante (nur 1 Lüfter verbaut), Displaygröße im Vergleich zum sehr populären 27" ein Rückschritt, weiterhin nicht höhenverstellbar (generelles iMac Problem).

Für mich ist das Teil weder Fisch noch Fleisch und defintiv eher ein Consumter-, bestenfalls Prosumer-Gerät. Ich hoffe auf ein 30" Modell welches alle genannten Schwächen noch behebt. Darf und wird dann natürlich auch etwas mehr kosten. Ein M1 Pro 30" iMac zum gleichen Preis wie der Mac Studio mit M1 Max wäre klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Ich nutze seit dem M1 meinen Intel Mac nicht mehr. Ich nutze seit dem M1 gar keinen Mac mehr. Ich habe nur noch ein iPhone und für ein paar seltene Dinge ein iPad Air M1. Einen Computer brauche ich nicht mehr. Zu 95% reicht mir das iPhone, die anderen 5% macht das iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoAusTropoja, Oldy62 und Madcat
Zurück
Oben Unten