Benutzt ihr eigentlich eure iSight?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
So toll die iSight und iChat AV auch sein mögen: videochattet ihr wirklich?
Ich meine, der Videochat mit Dosennutzern klappt mehr schlecht als recht (afaik unterstützt der AIM weder die hohe Auflösung noch die hohe Bildrate von iChat AV) und das ganze ist auf das AIM-Protokoll beschränkt. Ich persönlich kenne niemanden mit AIM-Account, die haben alle entweder ICQ (wie ich) oder MSN. Und dann noch jemanden zu finden, der eine Webcam hat...
 
Ich nicht, ausd genau den genannten Gründen. Schade eigentlich, aber ums wirklich flüssig laufen zu lassen reicht auch keine 3000er Leitung aus.
 
Ich warte senhnsüchtigst auf Skype 2.0 für OSX. Die Sprachquali bei Audiochats ist, finde ich, viel besser als bei iChat. Also hoffe ich, dass es bei Videos evtl. auch besser sein wird und dann auch plattformübergreifend.
 
Ich nutze meine iSight fast nie. Eine Schande wenn ich bedenke was die gekostet hat, und jetzt steht sie hier rum, und verstaubt.. .:(
 
Ich nutz die nur, wenn paar Freunde vorbeikommen, um paar spaßige Fotos in Photobooth zu schießen.

Zum Barcode scannen in Delicious Library wird sie natürlich auch gebraucht.

Aber Videochat hab ich noch nicht gemacht.
 
Tentacle schrieb:
Ich warte senhnsüchtigst auf Skype 2.0 für OSX. Die Sprachquali bei Audiochats ist, finde ich, viel besser als bei iChat. Also hoffe ich, dass es bei Videos evtl. auch besser sein wird und dann auch plattformübergreifend.

Skype hinkt imho technologisch weit hinter Ichat hinterher, die audioqualität ist
mitnichten besser als Ichat, die Videoqualität ist unter aller Kanone, nur
320*240 Pixel, max 15 Frames/sec, kein H 264, Videochat zu max. einem User ... forget it.
Wir erreichen im Ichat-Videochat mit gleichzeitig 3 Leuten zwar nicht ganz die
Qualität von http://www.apple.com/macosx/theater/ichat.html
aber es ist schon beindruckend was die Isights in Verbindung mit Ichat bringen :)

So long
WS

Ps: besonders nett sind die Zusatzprogramme zu Ichat,
z.B bei http://www.ecamm.com/
www.showmacster.com/
 
Nutze sie bisher auch nur für Fotos.
 
Hallo,

ich habe bisher nur einen, der ebenfalls einen Account bei AIM hat. Damit funzt isight eigentlich ganz gut. Über UMTS wird es zwar manchmal etwas pixelig, aber die Sprachqualität ist ok, finde ich. Mercury mag die isight gerade irgendwie nicht, so dass ich über MSN nicht mit Kamera komme. Keine Ahnung, was da gerade los ist.

Schade nur, dass Adium keine Webcam unterstützt.

Gruß
Manjo
 
Eher selten, wie auch schon einige "Vorschreiber" nur für ein paar Fotos, das isses dann aber auch...
 
Für Fotos ist sie sehr oft in Verwendung und manchmal auch für v-chat…
 
Westside schrieb:
Skype hinkt imho technologisch weit hinter Ichat hinterher, die audioqualität ist
mitnichten besser als Ichat, die Videoqualität ist unter aller Kanone, nur
320*240 Pixel, max 15 Frames/sec, kein H 264, Videochat zu max. einem User ... forget it.

Das mag sein, dass es vielleicht technologisch hinterherhinkt. Aber ein reiner Audiochat mit Skype ist subjektiv für mich in besserer Qualität als mit iChat. Zusätzlich braucht man für die Konferenzen auch noch die entsprechenden Leitungen. Und wer weiß wie die Videofunktion unter Skype 2.0 wird. Also ich "forget" es dann mal nicht. :rolleyes:
 
Ich nutze sie. In meinem Bekanntenkreis sind keine Dosenuser die chatten.
 
Na toll - haetten wir diesen Thread nicht VOR Sonntag haben koennen? Dann haettet ihr mir eine von euren gebrauchten anbieten koennen.

Egal - Sonntag habe ich mir eine gekauft.

Ich mache Video Calls mit vielen Freunden - das ist deutlich netter als telefonieren und die Sprach und Video Qualitaet ist mit iChat erstaunlich gut, finde ich. Fuer mich, der weit weg von zu Hause wohnt, ist das echt klasse, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Wie gesagt, nutze es wie ein Telefon.

Zum Thema PC Nutzer: ich hatte mal ueber den Yahoo Chat mit PC Nutzern gechattet, das funktioniert leider ohne Audio, aber immerhin.

Zum Fotografieren habe ich sie noch nicht ausprobiert, bin aber fuer Tipps zu zusaetzlichen "Use Cases" dankbar, was kann man noch so alles mit dem Ding machen? :D

Frohes vChatten,

nio
 
Ich werde mir erst eine Cam für den Mac kaufen (Higoto Cam oder MiniDV), wenn Skype 2.0 draußen ist. Macs ist was die Kompatibilität mit ICQ, MSN Messenger ect. angeht echt hinterher. (nicht unbedingt Apples Schuld)
 
geige.gif


:D
 
rotfl d.kvgjahbökgjhfölygjkhqäöalksrgjjö-klfj
 
rotfl :D
na. mal sehn ob ich meine wirklich nutzen werde wenn ich sie dann hab! aber ich denke mal wenn ich dann das jahr in norwegen bin schon eher..
 
Ich mache mit der iSight gelegentlich ein neues Benuterfoto oder fotografiere etwas für eBay, obwohl die Qualität irgendwie nicht der Kracher ist... :rolleyes:

(Vielleicht ist meine auch irgendwie fehlerhaft?! :confused:)
 
Zurück
Oben Unten