Benutzt ihr am MacBook Tools zur Geräuschdämmung?

Nutzt du Tools zur Geräuschdämmung?

  • Nein. Mein Mac ist leise genug.

    Stimmen: 108 66,3%
  • Ja. Aber nur Lüftersteuerung.

    Stimmen: 19 11,7%
  • Ja. Aber nur Taktregulierung gegen Hitzeentwicklung.

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ja. Lüftersteuerung und Taktregulierung.

    Stimmen: 13 8,0%
  • Ich würde gerne, habe aber bisher nicht das passende Tool gefunden.

    Stimmen: 22 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Seriennummer kann ich erst heute Abend nachschauen. Mein MacBook ist jetzt 14 Tage alt...
 
Ach so dann hast du ja schon ein C2D Modell. Ich dachte die Fiepen nimmer...
 
Tja, keine Ahnung. Ich hab auf jeden Fall genau die Fiepsyndrome wie sie im Internet beschrieben werden...
 
Ich hatte mal ein Sony Vaio 316 GRX - das war ein Sahneteilchen! Leider war der Akku schnell kaputt und die Laufzeit mit Akku ein Witz. Störende Geräusche hatte ich bisher nur bei meinem Samsung P35, Festplattenklackern und ständiger Betrieb der Lüfter. Beides konnte man per Biosupdate bzw. Zusatztools (CHC) in den Griff bekommen. Beim MacBook hab ich jetzt Coolbook laufen. Was ich nur dringend wegbekommen muss ist das lästige fiepen der Kiste :confused:

Ja ich hatte das Subnotebook Z 600 TEK ganz leise und das 416 GRX sowie das VGN 117S kein Fiepen und wurde auch nicht heiß, aber die Vaios haben kein OS X und mein MBP ist auch schön leise, seit dem Core 2 Duo :D

LG
UnixLinux
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nervt total, dass das Macbook sogar bei Youtube Videos anfängt laut zu werden. Oder wenn ich auf der HS die ganze Zeit Airport an habe und auch wenn ich nur etwas runterlade, fängt das Ding an zu föhnen.

Coolbook Software habe ich auch, aber ich hatte schon 4 Systemabstürze, seit dem habe ich wieder die originalen Apple-Drive aktiviert.

Bin schon enttäuscht :(
Mein alter iMac war viel angenehmer!
 
Zurück
Oben Unten