Benutzt hier jemand Revolver Office?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Wir haben es hier im Einsatz seit nun 10 Jahren.
Und seit nun geschlagenen 7 Jahren (!!!!!!) wird Version 9 angekündigt – aber es passiert NICHTS!!!

Ich habe größte bedenken, dass die Jungs von Revolver Software Ihre Version 8 noch so lange patchen und melken wie es geht und dann den Laden dicht machen.....

Sind Revolver Anwender hier?
Hat irgendjemand Infos oder weitere Einschätzungen?


DANKE!
 
Hier!
Wir verwenden Revolver 7 (Die Version wird allerdings mit 8.3.1 angegeben) Ich hätte noch Anspruch auf ein Update, glaube ich.
Jedenfalls haben wir unsere Lizenz noch gekauft. Bei dem Mietmodel werde ich sicher nicht mitmachen. In so fern wird mir 9 vermutlich eh verwehrt bleiben. Außer die bieten alternativ ein Kaufmodell an.
Mein Eindruck ist auch, dass sich da nicht wirklich viel tut. Es klingt alles ganz vielversprechend. Aber es geht halt nichts vorwärts.
Baustellen gäbe es ja genug.
 
Hat irgendjemand Infos oder weitere Einschätzungen?
Ich mache das hin und wieder so, dass ich mir die Bilanzen der Firmen auf bundesanzeiger.de anschaue um einen Einblick über die Geschäftsentwicklung zu bekommen. Natürlich sofern dort etwas hinterlegt ist. Bei Fotoagenturen bekam ich da ab und an interessante Einblicke. Bei einer hier ansässigen Fotoagentur hat der Inhaber auf "seine GmbH" verwiesen - Geschäftsführer war jedoch jemand anders. Auch fiel mir auf, dass Teile des Stammkapitals noch nicht eingezahlt wurden.

Wichtig ist allerdings anzumerken, dass eine Bilanz quasi nur ein Schnappschuss einer Situation zum Stichtag ist. Da verfolge ich dann über die Zeit beispielsweise Entwicklung des Eigenkapitals.
 
Ich mache das hin und wieder so, dass ich mir die Bilanzen der Firmen auf bundesanzeiger.de anschaue um einen Einblick über die Geschäftsentwicklung zu bekommen. Natürlich sofern dort etwas hinterlegt ist. Bei Fotoagenturen bekam ich da ab und an interessante Einblicke. Bei einer hier ansässigen Fotoagentur hat der Inhaber auf "seine GmbH" verwiesen - Geschäftsführer war jedoch jemand anders. Auch fiel mir auf, dass Teile des Stammkapitals noch nicht eingezahlt wurden.

Wichtig ist allerdings anzumerken, dass eine Bilanz quasi nur ein Schnappschuss einer Situation zum Stichtag ist. Da verfolge ich dann über die Zeit beispielsweise Entwicklung des Eigenkapitals.

@Mankind75

Ich ärger mich grad wieder über Revolver weil sie meiner Meinung nach ihre Nutzer echt verarschen....

Hast Du Zugriff auf diesen Bundesanzeiger und kannst mir das mal nachsehen?
WÄRE SUPER!
 
Hast Du Zugriff auf diesen Bundesanzeiger und kannst mir das mal nachsehen?
Es ist eine Webseite unter www.bundesanzeiger.de und jeder hat dort Zugriff. Ich halte das auch für richtig, dass man sich über Firmen und deren Situation kostenlos informieren kann, insbesondere wenn es juristische Personen sind. Revolver Software GmbH ist jedenfalls dort eingetragen.

Ich bin jedoch nicht sonderlich im Lesen von Bilanzen geschult, möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass es "nur" die Situation zum Bilanzdatum anzeigt.

Allerdings in short: Ich habe schon wesentlich schlimmere Bilanzen gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b25
Moment... ich hol mal die Armbrust....
 
Sieht für mich fast nach nem gehackten Account aus, der hier zum Spammen misbraucht wird. :eek:

Um was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Wir sind anfang des Jahres von Revolver weg. Unsere Agentur mit knapp unter 40 Mitarbeitern und ziemlich vielen kleinen Jobs ist zu viel für die Revolver-Datenbank, die ja immer noch alles in ein Textfile schreibt. Der Moment wo irgendwann nichts mehr geht war absehbar. Laut dem Hersteller ist unsere Firma wohl auch eher im größeren Nutzervolumen angesiedelt, zumindest ernten wir immer erstaunte Kommentare, wenn wir den Support bemühen mussten.

Unter Windows läuft Revolver übrigens noch schlechter, somit ist der Hinweis von simon12 (oder wem auch immer) in diesem Fall nicht hilfreich. ;)

Wir haben uns jetzt eine Datenbanklösung auf unsere Bedürfnisse anpassen lassen. Hat zwar noch einige Fallstricke und andere Stärken und Schwächen, als Revolver und ist für kleine Betriebe sicher überdimensioniert, aber es funktioniert.

Ich finde bei Revolver merkt man in welcher Zeit es entstanden ist. Irgendwie scheint es mir in Grundzügen immer noch in den 90ern und dem klassischen Mac OS festzuhängen. Eine komplette Neuprogrammierung und eine richtige Datenbank hinter der Software wäre mehr als überfällig.
 
Ich mache das hin und wieder so, dass ich mir die Bilanzen der Firmen auf bundesanzeiger.de anschaue um einen Einblick über die Geschäftsentwicklung zu bekommen. Natürlich sofern dort etwas hinterlegt ist. Bei Fotoagenturen bekam ich da ab und an interessante Einblicke. Bei einer hier ansässigen Fotoagentur hat der Inhaber auf "seine GmbH" verwiesen - Geschäftsführer war jedoch jemand anders. Auch fiel mir auf, dass Teile des Stammkapitals noch nicht eingezahlt wurden.

Wichtig ist allerdings anzumerken, dass eine Bilanz quasi nur ein Schnappschuss einer Situation zum Stichtag ist. Da verfolge ich dann über die Zeit beispielsweise Entwicklung des Eigenkapitals.

Super Tipp.
Was bedeutet es, wenn die GmbH nur bis zu einem gewissen Jahr dort die Zahlen veröffentlicht hat
und dann nicht mehr? - obwohl sie noch existiert.
 
Was bedeutet es, wenn die GmbH nur bis zu einem gewissen Jahr dort die Zahlen veröffentlicht hat und dann nicht mehr? - obwohl sie noch existiert.
Bei der Frage nach Veröffentlichungspflichten muss ich leider passen. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken
Es ist eine Webseite unter www.bundesanzeiger.de und jeder hat dort Zugriff. Ich halte das auch für richtig, dass man sich über Firmen und deren Situation kostenlos informieren kann, insbesondere wenn es juristische Personen sind. Revolver Software GmbH ist jedenfalls dort eingetragen.

Ich bin jedoch nicht sonderlich im Lesen von Bilanzen geschult, möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass es "nur" die Situation zum Bilanzdatum anzeigt.

Allerdings in short: Ich habe schon wesentlich schlimmere Bilanzen gesehen.

Die Firma verzeichnet im Jahr 2016 einen +Gewinnvortrag. Ihre Forderungen sind höher als die Verbindlichkeiten. Sie haben einen Jahresfehlbetrag. Ich weiß ja nicht wie eine Bilanz eines insolventen Unternehmens genau auszusehen hat. Hier würde ich es allerdings nicht annehmen.
Man sollte in BWL in der Schule echt öfters mit echten Bilanzen rechnen um sich da besser zu üben :/
 
Hab mir die Bilanz von Revolver Software GmbH mal angesehen auf www.bundesanzeiger.de
Es steht folgendes drin:
III. Jahresfehlbetrag/Jahresüberschuss
-48.884,08

Das bedeutet doch, dass die bei einem Umsatz von um die 300.000 knapp 50.000 Euro Verlust gemacht haben, oder???
 
In einer Bilanz stehen keine Umsatzzahlen, wo siehst du die?
Die hatten Anfang des Jahres Gewinnvorträge aus vergangenen Jahren, die
jetzt durch den Jahresfehlbetrag gemindert werden, über 120.000€ sind es aber immer noch.

Nichts dramatisches also.
 
Zurück
Oben Unten