Benutzt hier eigentlich Jemand NeXT-/OpenStep oder gar Rhapsody?

Diskutiere das Thema Benutzt hier eigentlich Jemand NeXT-/OpenStep oder gar Rhapsody? im Forum MacUser Bar

  1. Saski

    Saski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Vielleicht kann man hier ein bisschen drüber schnacken, Erfahrungen austauschen, und so ...

    Hab mir auf den Linux-PC auf eine Zusatzfestplatte OpenStep 4.2 installiert. Wollte das eigentlich auf einen kleinen PC machen, aber mir fehlen noch Teile, und irgendwas stimmt damit eh nicht :D Finds sehr hübsch und angenehm zum Arbeiten, grad für Korrespondenz und sowas ist es bestimmt ganz gut geeignet. Für andere Dinge wie TIFFany reicht's grad noch nicht, weil meine Grafikkarte nicht unterstützt wird, und alles in 800 x 600 und 4 Graustufen (SVGA-Kompatibilitätsmodus) angezeigt wird :D Den passenden Framemaker konnte ich leider auch noch nicht auftreiben.

    Schade, dass sich das alles nicht in der Art durchgesetzt hat. Sooo sehr stören das klobige Menü, das breite Dock, die verdeckten Icons und die empfohlene Mindestauflösung von 1024 x 768 doch garnicht :D Ne, im Ernst. Es ist schon ganz Ergonmisch, wenn auch etwas Gewöhnungsbedürftig, find ich. Und es sieht sehr schick aus, trotzdem kein bisschen Verspielt :)

    bunny ;)
     
  2. barbour

    barbour Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    screenshot ? ( falls sowas geht :) )
     
  3. TNC

    TNC Mitglied

    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Genau das selbe dachte ich mir auch, wenn möglich Screenshots, wäre ja Klasse mal OS-Oldtimer zu sehen.
     
  4. Axtrim

    Axtrim Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2005
  5. Saski

    Saski Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Das gibt aber nicht wirklich NS/OS wieder, weil das bloß Windows-Skins oder sowas in der Art sind ;)
    http://www.moldus.org
    (Das Hostsystem ist Linux mit GNUstep, der freien X11-Basierte Implementation von OpenStep :D )

    Ach ja, Mail.app oder Preferences.app z.B. sollte euch ja schon bekannt vorkommen ;)

    Auf NeXTstep lief übrigends der erste Webserver, der ursprüngliche Aldus Framemaker, und noch so einige andere prominente Software *g*

    Einen Screenshot von meinem System bekommt ihr auch, wenn ich es wieder starte :)

    Ich finde, es gibt richtig gut den Charme des Designs der späten 80er/frühen 90er wieder, findet ihr nicht? :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...