Benutzerwechsel

B

BEU

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin nun ein wahrer laie, arbeite zwar seit einigen jahren mit mac und habe viel vertrauen in diese maschine. habe das neue 10.4 gekauft und lider? einfach über 10.3.9 installiert. seit dann treten probleme auf. besonders störend bei einem benutzerwechsel - und dies bei allen wechseln. auch wenn die kennung des administrators aufgerufen wird dauert dies so lange, dass ich einen stillstand befürchte. dann dreht sich der farbkreisel und dreht sich, es dauert weitaus länger als unter dem vorherigen system. ferner habe ich bei den benutzern unter mail kein ausgangspostfach mehr - nur beim admin. :rolleyes:
 
erledige mal die üblichen Verdächtigen:
-Zugriffsrechte reparieren(immer vor der Aktualisierung des Systems,jetzt zu spät,aber auch nachträglich ist es hilfreich)
-lösche mal den Pram(apfelTaste+AltTaste+P+R bis der gong 3 mal gongte)
dann sollte es wieder flutschen.
Gruß
Bernd
 
Beutzerrechte

Macbeatnik schrieb:
erledige mal die üblichen Verdächtigen:
-Zugriffsrechte reparieren(immer vor der Aktualisierung des Systems,jetzt zu spät,aber auch nachträglich ist es hilfreich)
-lösche mal den Pram(apfelTaste+AltTaste+P+R bis der gong 3 mal gongte)
dann sollte es wieder flutschen.
Gruß
Bernd

danke bernd,
wenn ich online bin funktioniert der gong wie ein trommelwirbel, wenn keine internetverbindung besteht geschieht nichts - es sei denn, ich muss den tastaturbefehl seh lange ausführen (mehr als eine minute?). die reparatur habe ich auch schon mit cocktail durchgeführt
herzlichen gruß
burkhard
 
Zurück
Oben Unten