BENUTZERWECHSEL unter Panther

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
hallo, ich habe panther bei meinem ibook. da kann man schnelle benutzerwechsel durchführen. ich frage mich nun, ob bei einem benutzerwechsel die programm das grade nicht aktiven beutzers weiterlaufen. damit meine ich downloads usw. danke fürs antworten!
 
downloads hab ich noch nicht ausprobiert, andere Progs laufen aber weiter, sollte also kein Prob geben
 
meine DSL - Verbindung wird beim Benutzerwechsel getrennt -
geht auch gar nicht anders wenn man sichs überlegt.
Also nix mit Download...
 
Bei mir im LAN geht der Wechsel problemlos vonstatten. Aber übers Telefon gehts auch nicht, Verbindung wird getrennt.
Aber grundsätzlich laufen Programme und downloads weiter.

Gruss Gustav
 
Hab's noch nicht probiert, aber das hier gefunden:

FRAGE:
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit beim User-Wechsel die Internetverbindung aufrecht erhalten wird?

ANTWORT:
Es steht bei den Netzwerkeinstellungen bei PPPoE. Dort hast Du unter den Einstellungen ein Kontrollkästchen "Kennwort sichern".
Wenn Sie dieses Feld markieren, können alle Benutzer über diesen Internet-Zugang auf das Internet zugreifen, ohne das Kennwort eingeben zu müssen.

RÜCKMELDUNG:
Das hatte ich angeklickt – trotzdem danke. Denn durch deine Antwort habe ich nochmal genauer nachgeschaut und das gewünschte bei denn PPP-Optionen/Verbindungsoptionen gefunden: Da war ein Häkchen gesetzt (Standard?) bei der Option "beim Abmelden des Benutzers die Verbindung trennen".

Aus dem Thread: klick.


Wie gehst du denn ins Internet? Modem? Router?
 
Zurück
Oben Unten