1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BENUTZERWECHSEL unter Panther

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von stadtkind, 08.01.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    hallo, ich habe panther bei meinem ibook. da kann man schnelle benutzerwechsel durchführen. ich frage mich nun, ob bei einem benutzerwechsel die programm das grade nicht aktiven beutzers weiterlaufen. damit meine ich downloads usw. danke fürs antworten!
     
  2. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.978
    Zustimmungen:
    2.729
    downloads hab ich noch nicht ausprobiert, andere Progs laufen aber weiter, sollte also kein Prob geben
     
  3. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    meine DSL - Verbindung wird beim Benutzerwechsel getrennt -
    geht auch gar nicht anders wenn man sichs überlegt.
    Also nix mit Download...
     
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Bei mir im LAN geht der Wechsel problemlos vonstatten. Aber übers Telefon gehts auch nicht, Verbindung wird getrennt.
    Aber grundsätzlich laufen Programme und downloads weiter.

    Gruss Gustav
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Hab's noch nicht probiert, aber das hier gefunden:

    FRAGE:
    Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit beim User-Wechsel die Internetverbindung aufrecht erhalten wird?

    ANTWORT:
    Es steht bei den Netzwerkeinstellungen bei PPPoE. Dort hast Du unter den Einstellungen ein Kontrollkästchen "Kennwort sichern".
    Wenn Sie dieses Feld markieren, können alle Benutzer über diesen Internet-Zugang auf das Internet zugreifen, ohne das Kennwort eingeben zu müssen.

    RÜCKMELDUNG:
    Das hatte ich angeklickt – trotzdem danke. Denn durch deine Antwort habe ich nochmal genauer nachgeschaut und das gewünschte bei denn PPP-Optionen/Verbindungsoptionen gefunden: Da war ein Häkchen gesetzt (Standard?) bei der Option "beim Abmelden des Benutzers die Verbindung trennen".

    Aus dem Thread: klick.


    Wie gehst du denn ins Internet? Modem? Router?