Benutzerverwaltung

bergsven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mal ne Frage:

Und zwar habe ich jetzt bei meinem OSX alles auf mich (Admin) gespeichert. Jetzt will ich einen zweiten Benutzer anmelden (bis jetzt bekomme ich auch noch alles hin)...
Jetzt meine Frage, ist es möglich, dass ich bei diesem benutzer alle Programme wie in meinem Admin-Benutzer verwenden kann??? Und ev. dass das Doc genauso aussieht wie bei meinem Admin - Doc. Geht das ev. einfacher wie wenn ich alles neu anordnen und reinladen muss???

Praktisch dann zwei identische desktops, nur unterschiedliches passwort...

Danke schon mal...

Gruß Sven
 
Das könnte schon klappen, wenn man die Preferences des ersten Benutzers kopiert. Auf der anderen Seite, das Dock ist ja in einer Minute eingerichtet.
 
Ja das mit dem Doc währe gleich gemacht, aber wie kopiere ich die Preferences???
 
Godzilla schrieb:
Das könnte schon klappen, wenn man die Preferences des ersten Benutzers kopiert. Auf der anderen Seite, das Dock ist ja in einer Minute eingerichtet.
Obs auch mit einem Alias der Preferences ginge?
 
Ohne dich Schulmeistern zu wollen, aber es heißt Dock und nicht Doc. Der Rest deiner Rechtschreibung soll jetzt mal egal sein.

Die Preferences findest du im Odner ~/Benutzer/Benutzername/Library/Preferences. Am Besten du kopierst gleich den gesamten Ordner Library, dann hast du wirklich alles dabei. Wenn du das nicht machst, dann schau aber mal zur Kontrolle in den Ordner Application Support, da legen manche Programme noch wichtige Dateien ab.
 
Danke, das funktioniert!!!

Sorry für die Fehler, aber musste schnell gehen...

Gruß Sven
 
Zurück
Oben Unten