Benutzerrechte----

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
ich habe 4 Benutzer eingerichtet, aber wenn ich im Info-menu einer Datei einem anderen user die Rechte für eine Datei zuweisen will, sind dort mindestens 10 od 15 user angezeigt (wheeler, tty.....) siehe anhang.

was hat das zu bedeuten?
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    39,7 KB · Aufrufe: 54
das hat genau das zu bedeuten was du denkst ...

wenn du nicht da bist, loggen sich wheel und tty bei dir ein und schauen sich deine geheimen daten und dokumente an. ... april ... april

richtig ist natürlich: all das sind systemuser die einem bestimmten dienst zugeordnet sind. manche werden ständig benötigt, einige brauchst du jedoch nie. je nachdem welche dienste du in deinem system nutzt. (mailserver, webserver, crondienst, filesharing u.s.w)
 
ckrumm schrieb:
ich habe 4 Benutzer eingerichtet, aber wenn ich im Info-menu einer Datei einem anderen user die Rechte für eine Datei zuweisen will, sind dort mindestens 10 od 15 user angezeigt (wheeler, tty.....) siehe anhang.

was hat das zu bedeuten?

Ist kein Problem das ist normal so das sind so viel ich weis Systemuser gib einfach deinen Usern die rechte und alles sollte klappen
 
Zurück
Oben Unten