Benutzerrechte----

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ckrumm, 28.03.2005.

  1. ckrumm

    ckrumm Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.04.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1
    ich habe 4 Benutzer eingerichtet, aber wenn ich im Info-menu einer Datei einem anderen user die Rechte für eine Datei zuweisen will, sind dort mindestens 10 od 15 user angezeigt (wheeler, tty.....) siehe anhang.

    was hat das zu bedeuten?
     

    Anhänge:

  2. iLover

    iLover Banned

    MacUser seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    das hat genau das zu bedeuten was du denkst ...

    wenn du nicht da bist, loggen sich wheel und tty bei dir ein und schauen sich deine geheimen daten und dokumente an. ... april ... april

    richtig ist natürlich: all das sind systemuser die einem bestimmten dienst zugeordnet sind. manche werden ständig benötigt, einige brauchst du jedoch nie. je nachdem welche dienste du in deinem system nutzt. (mailserver, webserver, crondienst, filesharing u.s.w)
     
  3. Nightlover

    Nightlover MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Problem das ist normal so das sind so viel ich weis Systemuser gib einfach deinen Usern die rechte und alles sollte klappen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen