Benutzerrechte und oftware installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von SGAbi2007, 25.01.2006.

  1. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Hab da mal eine kleine Frage,

    bin bisher alleiniger Nutzer meiner PB, werde dieses aber übers Wochenende an einen Freund zwecks Audiobearbeitung der Aufnahmen seiner Band verleihen. Zu diesem Anlass habe ich ihm ein eigenes beschränktes Benutzerkonto eingerichtet und meine persönlichen Daten nur für meinen Benutzer lesbar gemacht (um die ganzen Funktionen mal zu testen). Nun muss er aber einiges an Audiosoftware installieren. Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, dass er Sftware für seinen User installieren kann, ohne dass ich mein root-Passwort rausrücken muss?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. cornflakes

    cornflakes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2005
    Da musst du ihm wohl einen Admin-Account (also nicht eingeschränkt) einrichten. An deine Daten dürfte er dann nicht ran kommen, die liegen ja in deinem Bereich.

    Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht möglich, Software "nur für seinen Nutzer" zu installieren, das läuft schon Systemweit!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen