Benutzerrechte - Konto -

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen allerseits!

Ich habe noch nie ausprobiert was passiert wenn ich ein neues eingeschränktes Benutzerkonto erstelle, und der User dann in einem Schreibprogramm (Pages) ein Dokument schreibt und es absichern möchte. Kann er das dann sichern? Worauf bezieht sich diese "einschränkung" ??
Auf Programminstallationen ..??

Viele grüße,
Dennis
 
Einschränkung bezieht sch darauf, dass der User erst mal keine Admin Rechte hat. In seinen Verzeichnissen kann er aber machen was er möchte (speichern, löschen etc.)
Du kannst den User aber noch soweit einschränken, dass er nur von Dir freigegebene Programme nutzen kann, und keinen Finder angezeigt bekommt. Auch das Sperren jeglicher Systemeinstellungen ist möglich!

NeoSD
 
Oohh.. Ja, alles klar, dankeeeee :)
 
soweit so gut.

Aber wenn sich der Benutzer mit eingeschränkten Rechten anmeldet, sieht er trotzdem im Ordner "Programme" welche Programme alles installiert sind. Was kann ich tun, wenn ich möchte, dass der Benutzer nur die Dateien sieht, die er auch verwenden darf?

Danke vorab.
 
Zurück
Oben Unten