S
Spawny
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.02.2007
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
in meiner Firma haben wir immer häufiger das Problem, dass die Kiste beim laden des Benutzerprofils aufhängt. Also der Anmeldebildschirm kommt normal, als Administrator (nur die Installation mit durchgeführt) und als Root kann ich mich anmelden. Die Benutzer die das Teil in der Kreation bedienen, melden sich an, das Hintergrundbild is sofort zu sehen, er rödelt noch einen kurzen Moment, dann ist oben rechts noch das Spotlight zu sehen und darum noch 2 Finger vom Applemenü, Maus reagiert noch und das war es dann.
Google sagt, ich soll den Inhalt von Macintosh HD/Users/Username/Library/Cashes löschen. Das klappt in 3 von 5 Fällen auch und man kann für ein paar Tage arbeiten.
Apples technische Support Hotline sagt: noch nie davon gehört
Kollegen an verschiedenen Standorten haben das selbe Problem in ähnlichen, aber nicht identischen Umgebungen. Ich dachte erst, das hängt vielleicht damit zusammen, dass die G5s über Firewire im T-Modus geklont wurden. Aber auch frisch installierte PowerMacs machen solche Zicken.
Vielleicht kennt das Problem ja einer oder weiss wo ich da nachschlagen kann. Ich weiss einfach nicht mal mehr wonach ich noch googeln könnte ...
Mag nich mehr 3x täglich irgendwo Cashes löschen und alle 2 Tage einen G5 neu installieren ...
in meiner Firma haben wir immer häufiger das Problem, dass die Kiste beim laden des Benutzerprofils aufhängt. Also der Anmeldebildschirm kommt normal, als Administrator (nur die Installation mit durchgeführt) und als Root kann ich mich anmelden. Die Benutzer die das Teil in der Kreation bedienen, melden sich an, das Hintergrundbild is sofort zu sehen, er rödelt noch einen kurzen Moment, dann ist oben rechts noch das Spotlight zu sehen und darum noch 2 Finger vom Applemenü, Maus reagiert noch und das war es dann.
Google sagt, ich soll den Inhalt von Macintosh HD/Users/Username/Library/Cashes löschen. Das klappt in 3 von 5 Fällen auch und man kann für ein paar Tage arbeiten.
Apples technische Support Hotline sagt: noch nie davon gehört
Kollegen an verschiedenen Standorten haben das selbe Problem in ähnlichen, aber nicht identischen Umgebungen. Ich dachte erst, das hängt vielleicht damit zusammen, dass die G5s über Firewire im T-Modus geklont wurden. Aber auch frisch installierte PowerMacs machen solche Zicken.
Vielleicht kennt das Problem ja einer oder weiss wo ich da nachschlagen kann. Ich weiss einfach nicht mal mehr wonach ich noch googeln könnte ...
Mag nich mehr 3x täglich irgendwo Cashes löschen und alle 2 Tage einen G5 neu installieren ...