Benutzerprofil gelöscht/geändert?

F

Flitschi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

meine bessere Hälfte hat etwas Probleme mit Ihrem iBook G4. Angefangen hat alles damit, dass sich das Mailprogramm aufgehängt hat. Durch esc/alt/apfel konnte dann schließlich das Programm geschlossen werden. Im Anschluss wurde der On/Off Knopf kurz gedrückt, damit über die Maus das Gerät ausgeschaltet werden konnte.

Als man versuchte das Gerät wieder hochzufahren, dauerte der Ladevorgang von Mac OSX ungewöhnlich lange und endete darin, dass eine Benutzeranmeldung angefordert wurde (was bisher nicht der Fall ist). Normalerweise steht ja immer der Benutzername schon im Eingabefeld drin, hier ist aber jetzt auf einmal das besagt Feld blank.

Nach Eingabe des Namens/Kennwortes konnte man sich aber leider nicht mehr als Benutzer anmelden...und jetzt wissen wir auch nicht mehr weiter...

Computername ist noch vorhanden, also muss sich wohl nur irgendwie das Benutzerprofil gelöscht/geändert haben...falls das möglich ist.

Ich habe jetzt ihre Daten via hochbooten im Targetmode auf meinem Macbook Pro sichern können...aber was nun...hat jemand eine Idee?

Bestens,

Flitschi
 
Im Anschluss wurde der On/Off Knopf kurz gedrückt, damit über die Maus das Gerät ausgeschaltet werden konnte.
Flitschi

Hä??

################

Also ich kann dich (glaube ich) beruhigen.
Dein User-Ordner ist bestimmt nicht gelöscht. Du kannst in Mac OS X keine Daten löschen die "gerade verwendet werden". Öffne doch mal ne datei, leg die dann in Papierkorb und versuch den dann zu entleeren. Klappt nicht!

(D.h. man kann dateien, die gerade verwendet werden schon löschen, aber das geht so in mac os x nicht. dafür braucht man programme wie onyx, xupport oder mainmenu.... ;-) )
 
Wenn ich das mache, kommt der Ruhezustand; kann das an meinen Einstellungen liegen?
 
Das liegt daran, dass du keinen Laptop hast.
 
Ach, das kann sein. ich hab nen mini!
 
Zurück
Oben Unten