Benutzerordner 1 duplizieren für Benutzer 2,3 und 4 unter 10.14.

einie

einie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Moin, ich stehe vo der undankbaren Aufgabe 4 Benutzerordner neu zu erstellen. Auf insgesamt 5 Rechnern. In jedem Benutzerordner findet aber das selbe statt. Die gleichen Verknüpfungen, die selben Emailkonti, die gleichen Zugriffe auf die Dateischleuder. Nur der Benutzername muss neu.
Es gibt bereits einen Benutzer, der das alles innehat. Diesen würde ich gerne duplizieren, die entstandenen Kopie umbenennen, mit dem neuen Benutzernamen in den Benutzerordner schieben, den Benutzer anlegen- fertig . Bei diesen Kopien startet häufig aber Mail nicht, zum Beispiel. Was mache ich falsch, bzw. hat Jemand einen anderen Tip?

Danke

Einie
 
Einfach von Hand erstellen. Die gesamte Zeit, die du jetzt in eine Lösungsssuche investierst, kannst du dafür locker nutzen.
 
Werden die Macs komplett aufgesetzt oder nur die Benutzer erstellt? - In ersterem Fall setzt du einen Mac vollständig auf und clonst die anderen 4 Mac danach.
 
Nein, die MAcs werden nicht ndu aufgesetzt. Nur die Benutzer neu angelegt.
 
@walfreiheit: Das heisst, ich muss bei 20 Benutzern 10 mal das selbe machen.... Nein, das muss anders. Einmal 4 erstellen, dann die Benutzer auf einbe Pltte / Freigabe und vr3teilen - ok. Aber das noch 5 Mal mehr?!?!
 
Es ist halt meine Erfahrung bei solchen Sachen, dass man oftmals so viel Zeit in die Lösungssuche investiert, dass man es letztlich schneller einfach von Hand selbst gemacht hätte. Die Erfahrung gebe ich gerne weiter.
 
Zurück
Oben Unten