benutzeroberfläche tiger?

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
ich schau mir grad die keynote an…

was mich sehr verwundert, ist jetzt dieses schwarze (um vorwärts rückwärts in den bildern zu blättern… ihr wisst was ich meine) irgendwas, dass sie beim importieren von mail-bildern in iphoto benutzen. genauso bei quicktime… warum denn schwarz? auch die dashboard-sachen sind gerne mal mit schwarzen flächen versehen.

wird das so bei tiger verwendet werden? was meint ihr?
 
also mir ist alles lieb, wenn es nur nicht dieser dämliche und hässliche, hässliche, hässliche brushed-metal-look ist.
 
babaloo schrieb:
also mir ist alles lieb, wenn es nur nicht dieser dämliche und hässliche, hässliche, hässliche brushed-metal-look ist.

Mir gefällt der wesentlich viel besser als der Teletubbie-Bonbon-Stil von Windows oder Linux. Aber darüber kann man sich bekannlich ja streiten... ;)
 
oh bitte bitte: bloss nix buntes!!!

ich hatte beim umstieg von OS 9 ja schon leichte schwierigkeiten mit der "bonbon"-aqua-oberfläche (find ich mittlerweile aber sehr gut).

aber brushed metal wurde ganz schnell ausgeschaltet (wo es geht. quicktime ist immer noch metal, itunes sogar brushed. yuck!)

schlank und klar. so hätt ich's gern.
 
Mick Dundee schrieb:
Mir gefällt der wesentlich viel besser als der Teletubbie-Bonbon-Stil von Windows oder Linux. Aber darüber kann man sich bekannlich ja streiten... ;)

naja Tiger sieht in manchen Dingen sehr stark nach Longhorn aus.
 
Gibt es irgendwo schon Bilder zur GUI von Tiger? Ich schau so ungern Filme via Internet!!
 
Mauki schrieb:
na hast du mal mail.app 2.0 angeschaut, das sieht aus wie der Explorer von Longhorn :p
Nicht wirklich...

Nimm doch wenigstens mal ein Tuch und mach die Brille sauber! ;)
 
wo finde ich denn screens o.ä von tiger?
 
ich hab ja die befürchtung, dass immer noch brushed metal neben all den anderen sachen auftaucht und dieser irre mix beibehalten wird. mich macht das wirklich ganz kirre.

und dieses schwarz versteh ich nicht. wie kommen sie aufeinmal auf schwarz??? auf den bildern sieht man was ich meine. sorry für die miese qualität.
 
Mauki schrieb:
naja Tiger sieht in manchen Dingen sehr stark nach Longhorn aus.


Wie kann etwas nach Longhorn ausschauen wenn es noch gar nicht raus ist? Und da Tiger früher erscheint bin ich der Meinung Longhorn schaut nach Tiger aus;) :D
 
okay, das schwarz ist vielleicht etwas irritierend, aber wie schon erwähnt immer
noch besser als irgend ein farb-GAU aus redmond.
kann sich noch jemand an 10.0 erinnern? was haben wir über das 80er-jahre-
strandkorb-design gelacht! laßt den jungs zeit, neuerungen auszuprobieren.
das wird schon.

[outing]
ich mag 'brushed metal'!
[/outing]
 
gewisse Ähnlichkeit ist ja vorhanden :D

mail20051203.jpg


longhorn.png
 
McOdysseus schrieb:
[outing]
ich mag 'brushed metal'!
[/outing]
Me too. Passt gut zum G5 und zum nicht vorhandenen Cinema-Display. :D
 
admartinator schrieb:
Me too. Passt gut zum G5 und zum nicht vorhandenen Cinema-Display. :D

auf der MUT-GP hätt ich dann aber gerne brushed-metal bänke und tischdecken! :D
 
McOdysseus schrieb:
auf der MUT-GP hätt ich dann aber gerne brushed-metal bänke und tischdecken! :D
da muss ich ja dann nicht unbedingt dabei sein, oder?

:)

@pamela
ich weiss, was du meinst. diese schwarzen schwebemenüs haben mich auch irritiert. grundsätzlich habe ich ja nun gar nix gegen schwarz. im gegenteil.

aber ein menü sollte auch in allen möglichen situation gut zu erkennen sein. und da habe ich bei dem schwarzen teil so meine bedenken.
 
Was mir negativ aufgefallen ist:

Als Steve die Spotlight-Darstellung im Finder gezeigt hat. Dabei schaltete er durch die drei möglichen Ansichten im Finder: Icon, Liste und Spotlight - die beliebte Spaltendarstellung war nicht mehr dabei!

Und dann auch noch zwei Bugs während der Keynote: Der erste, als er auf den Backup-Computer umschaltete weil er die ungewollte Diashow nicht stoppen konnte und später wollte er zeigen, wie einfach Bilder in Mail angeschaut, bearbeitet und zu iPhoto gesendet werden können. Allerdings kamen sie dort nie an. "Hm, the pictures should be there" aber zu sehen waren nicht die, die er gesendet hatte.
Sowas bin ich eigentlich nur von Bill gewohnt...

Grüße fox78
 
fox78 schrieb:
Ansichten im Finder: Icon, Liste und Spotlight - die beliebte Spaltendarstellung war nicht mehr dabei!

Beim "Spotlight Preview" in der Tiger-Tour gibt es die Spaltenansicht noch. Kann mich mit dem Gedanken, die sei plötzlich weg auch gar nicht anfreunden...


Ich finde "brushed metal" auch gut ... passt zum gebrushten Powerbook ;)
Wie sollte's es denn lieber aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten