1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

benutzernamen ändern!!!

  1. carsten801

    carsten801 Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    habe folgendes prob:

    habe am anfang einen benutzernamen festgelegt.
    der ist mit aber jetzt zu lang (11 Zeichen).
    ich will diesen benutzer aber nicht löschen und einen neuen benutzer anlegen , sondern einfach nur den namen ändern. in den sytemeinstellungen kann ich zwar meinnen namen ändern aber nicht den benutzernamen... gibt es da einen "sicheren" (ohne Daten- und Programmverlust") dies zu erledigen.......



    mfg

    carsten
     
  2. icyCube

    icyCube MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was ist schon wirklich sicher...

    Im Netinfo Manager auf das Schloß klicken, Admin Passwort eingeben, in der mittleren Spalte auf users, den Account auswählen - bei name den Wert ändern. Alle anderen (insb. home und passwd) nicht anrühren. Neu starten.

    Hab ich schonmal gemacht und ausser einem einzigen kaputten Link im Dock war alles wunderbar. Aber natürlich ohne Garantie! :)

    Du könntest Dir vorher zur Sicherheit noch einen neuen User anlegen, falls Du nicht sowieso einen User für Notfälle hast...


    Viele Grüße!
     
  3. carsten801

    carsten801 Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    das wäre zwar eine lösung, nur es ändert nichts daran, das mein benutzername immer noch der lange ist.

    ich hab mir überlegt, dass cih einfach einen neuen user anlege...

    den anderen lösche (dabei werden ja die user files in deleted users gespeichert..) dann mich mit den neuen user anmelde und die ganzen daten einfach rüberspiele.....

    nur ich weiß nicht wie es dann aussieht mit den library-daten ...

    kann ich die einfach so rüberspielen?

    mfg

    carsten
     
  4. icyCube

    icyCube MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
     

    Ich weiss scheinbar nicht was Du mit Benutzername meinst... der Benutzername ist das was im Netinfo Manager unter name steht und womit man sich einloggen kann, oder nicht? Der ganze Name steht darin als realname. Das kann man alles ändern.


    Gruß!
     

Diese Seite empfehlen