Benutzernamen ändern nach Neuinstallation

F

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
950
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe auf meinem neuen MacBook Pro gerade die Mac OSX 10.6 Einrichtung abgeschlossen und dabei gemerkt, dass ich nicht den gewünschten Benutzernamen gewählt habe. Also der Name der dann auch der Ordnername unter "Benutzer" ist.
Ich habe nicht aufgepasst und den voreingetragenen übernommen.

Kann ich den jetzt noch ändern? Ich habe außer Softwareupdates noch nichts installiert, das System ist also noch jungfräulich.

Danke, Gruß franc

--

OSX 10.6.2 MacBook Pro, 13'', 2,53 GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD
 
Danke, hat geklappt.

Den root aktivieren auf deutsch:

Systemeinstellungen / Benutzer / Anmeldeoptionen / Verbinden... / Verzeichnisdienste öffnen... / (Menü) Bearbeiten / root-Benutzer aktivieren

Dort dann ein Kennwort vergeben und nachdem man den root nicht mehr braucht, besser wieder deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten