Benutzername von Apple-ID ändern

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hi!

Als ich damals meine Apple-ID eingerichtet habe (zum iTMS-Start), habe ich dummerweise nicht meinen Namen, sondern meine E-Mail-Adresse als Benutzername gewählt.
Sie heißt also vorname.nachname@web.de

-> Kann ich die ID nachträglich in "Vorname Nachname" umbenennen?

Bei den Account-Einstellungen ist dieses Feld nämlich editierbar (siehe Screenshot). Ich trau mich aber nicht ganz, das zu ändern.
Nicht, dass ich dann nicht mehr meine gekaufte Musik hören kann.... ;)
In der FAQ steht dazu nichts.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 

Anhänge

  • Apple Account.png
    Apple Account.png
    15,9 KB · Aufrufe: 303
kann mir eigentlch nicht vorstellen, dass isch da was ändern sollte. aber da fragst du am besten nochmal beim apple support nach. denke nur die können dir das sicher besttigen. da es aber die möglichkeit zur änderung gibt, sollte es wohl auch funktionieren.

aber: warum willst du das denn ändern. hab da mit meiner mailadresse als apple ID eigentlich kein grosses Problem!
 
Also ich habe vor kurzer Zeit meine komplette ID ändern lassen, da ich eine neue Email Adresse eingerichtet habe. Trotzdem funzt alles wunderbar.

Denke, es sollte demnach keine Auswirkungen auf deine gekaufte Musik haben, da es nicht von der ID, sondern von dem "zugriffsberechtigten" Computer abhängt.. (s.a. "Computeraktivierung" unter Appel Account Daten)
 
ds007 schrieb:
aber: warum willst du das denn ändern. hab da mit meiner mailadresse als apple ID eigentlich kein grosses Problem!
Ich will mir wahrscheinlich eine neue E-Mail-Adresse einrichten. Und dann ist das irgendwie nervig, wenn die ID "bla@web.de" heißt, und die Adresse "bla@gmx.de" ist ;)

@electrax
Hast du sie von Apple ändern lassen, oder hast du sie einfach selber auf der Account-Seite geändert?
 
@Fabi:

Ich hab kürzlich meine Apple-ID geändert, auch aus dem Grund, dass sich meine Email-Adresse geändert hat.

Gruß,

macmadrid
 
Fabi schrieb:
Ich will mir wahrscheinlich eine neue E-Mail-Adresse einrichten. Und dann ist das irgendwie nervig, wenn die ID "bla@web.de" heißt, und die Adresse "bla@gmx.de" ist ;)

is ein guter grund ;-) auf die idee kommt ein domain besitzer und damit auch unendlich viel mail adressen inhaber nicht so schnelle ;-)

aber wie du merkst, es sollte doch wohl gehen.
 
Fabi schrieb:
Ich will mir wahrscheinlich eine neue E-Mail-Adresse einrichten. Und dann ist das irgendwie nervig, wenn die ID "bla@web.de" heißt, und die Adresse "bla@gmx.de" ist ;)

@electrax
Hast du sie von Apple ändern lassen, oder hast du sie einfach selber auf der Account-Seite geändert?

Habe die ID ganz normal im iTMS unter "Account Daten ändern" geändert. Einfach neue Adresse eingeben, bestätigen und fertig..

... Bin nur mal gespannt, wie ich meinen aktuellen Computer deaktiviere, wenn ich meinen neuen habe... Ich glaube, dass wird schwieriger... ;)
 
Habe es jetzt gewagt, und es funktioniert immer noch alles :) :D

@electrax
Habe das grade an einem anderen Rechner getestet: konnte die alte ID mit der neuen deaktivieren.

btw. kann man in den iTunes-Account-Einstellungen jetzt auch selber *alle* Accounts per Knopfdruck deaktivieren. Früher musste man glaube ich noch an den Support schreiben.

(achja: anscheinend muss man den Account nicht mal reaktivieren. Denn nach der Namensänderung konnte ich die Musik immer noch abspielen. Habe es aber der Ordnung halber trotzdem gemacht ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi schrieb:
Habe es jetzt gewagt, und es funktioniert immer noch alles :) :D

@electrax
Habe das grade an einem anderen Rechner getestet: konnte die alte ID mit der neuen deaktivieren.

btw. kann man in den iTunes-Account-Einstellungen jetzt auch selber *alle* Accounts per Knopfdruck deaktivieren. Früher musste man glaube ich noch an den Support schreiben.

(achja: anscheinend muss man den Account nicht mal reaktivieren. Denn nach der Namensänderung konnte ich die Musik immer noch abspielen. Habe es aber der Ordnung halber trotzdem gemacht ;-))

Na das hört sich doch gut an.

Werde es dann mal ausprobieren, sobald mein neuer da ist.. Z.Zt. sitze ich ja noch an der ollen Dose.. :mad:
 
Jedoch ich frag mich, ob der Account dann vielleicht vom Namen des Benutzers abhängt. Denn in der Songinfo steht ja:
gekauft von: Manni Mustermann
Account-Name: mustermann@web.de

Ich könnt mir vorstellen, dass wenn ich jetzt meinen Namen ändern würde (Heirat z.B. :D), ich nicht mehr so einfach auf die Musik meines alten Namens zugreifen könnte:
die Musik habe ja dann sozusagen nicht mehr ich selber, sondern jemand anderes gekauft ;)
 
alos ich würd egerne meine apple id ändern weil ich ne neue mailadresse habe. aber ich kann die leider nicht bearbeiten?!
in "Apple Account bearbeiten" ist da nichts vorgesehn.
wer weiß weiter?!
 
Zurück
Oben Unten