Benutzername- komme nicht rein

Peffaroni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe MacBook von jemanden abgekauft, leider komme ich nicht an Benutzername ran, es ist leider falsch bzw. man erkennt es nicht.

Wie kann ich neue Benutzername erstellen?

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Einfachste Methode: Frag den Verkäufer nach den Zugangsdaten!
 
da würde ich mich erstmal beim "Verkäufer" bedanken...
ansonsten per recovery clean Install...
 
Mach den Rechner doch erstmal Platt. Wie lebensmüde muss man sein, um mit dem System eines Vorbesitzers weiterarbeiten zu wollen.
 
Danke für eure schnelle Antworten.
Habe dem Verkäufer gefragt, er hat sein Admin Passwort vergessen... naja.
Was ich gemacht habe:
Neustart- Terminal- resetpassword- mit mein AppleID und neuen Passwort eingegeben. Aber Benutzername bleibt (von Vorbesitzer) und kenne sein Passwort nicht...
wie kann ich es löschen, gibt es detaillierte Schritte, wo ich deppensicher umsetzen bzw folgen kann? Danke ;)
(Muss anmerken, bin kein Profi)
 
...echt jetzt? Das Ganze stinkt doch zum Himmel...
Bei den deutschen Sprachfähigkeiten des/der TE werd' auch ich stutzig; obschon ich mich meist eher als kulant im Umgang mit der Hilfestellung bei Fragen dieser Art bezeichnen würde.
 
Poste mal die Seriennummer: Apfel - Über diesen Mac - Seriennummer, dann kann man Dir bestimmt mit einem "Trick" weiterhelfen.
 
Neues System ohne vorheriges Admin Passwort geht doch eigentlich nicht oder, dann könnte man jeden ''geklauten'' Rechner ja benutzen
 
Doch, das geht unter Umständen schon.
 
Poste mal die Seriennummer: Apfel - Über diesen Mac - Seriennummer, dann kann man Dir bestimmt mit einem "Trick" weiterhelfen.
Aha, erzähl mal... :kopfkratz:
Neues System ohne vorheriges Admin Passwort geht doch eigentlich nicht oder, dann könnte man jeden ''geklauten'' Rechner ja benutzen
Doch, sofern kein EFI-/Firmware-PW gesetzt ist, klappt das ohne Probleme, wäre ja auch in vielen legitimen Fällen doof, wenn nicht.
 
Ist bei dir sicher nicht so. Da muss noch was anderes aktiv sein. Firmware Passwort oder womöglich iCloud Verknüpfung.
 
Komisch, aber irgendwie nicht überraschend, daß vom Thread Starter nichts mehr kommt.....:)
 
Hi,
es gibt auch noch jenseits der Apple Welt, ein Leben :)), ein Forum ist nicht der Nabel der Welt :))

Franz
 
Hi,
tja, der Online Status sagt gar nix aus, lasse oft meinen Rechner im Idle laufen..
 
Zurück
Oben Unten