Benutzerkonto übertragen vom iMac auf MBP

sharpe11

sharpe11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

Ich habe auf meinem iMac vier Benutzer angelegt. Zwei sind Erwachsenen-Konten, darunter mein Admin, 2 Kinderkonten. Die Kinder haben jeweils eine Apple ID.

Nun habe ich mir ein MacBook Pro gekauft und möchte eines der Kinder-Kontos zu meinem Admin-Konto auf das MBP übertragen. Mein Konto ist bereits übertragen worden.

Hat jemand eine Idee wie man das Kinderkonto ´rüberholt?
 
Mit dem Migrationsassistenten würde ich das machen und dort den 'Kinderaccount' anhaken und sonst nichts.
 
Danke für den Hinweis. Es läuft gerade das Update auf Catalina. Danach schaue ich mal
 
Warum mutig?
Ich erhalte soeben die Info, dass die Migration abgeschlossen ist.

aller erste Sahne! Danke an euch für eure schnelle Hilfe. Einmal mehr bin ich überzeugt, die richtigen Computer im Haus zu haben.
 

Es hätte sein können, dass beispielsweise nicht alle deine bisher benutzen Programme auf dem neuen OS funktionieren und solche Dinge halt. ;)

Aber ein Backup hat man eh IMMER!
 
Warum mutig?
Ich erhalte soeben die Info, dass die Migration abgeschlossen ist.

aller erste Sahne! Danke an euch für eure schnelle Hilfe. Einmal mehr bin ich überzeugt, die richtigen Computer im Haus zu haben.
Weil ich mich noch nicht traue. :nono:
 
Ja, stimmt. Aber da ich mich auf dem MacBook als neuen Benutzer eingerichtet habe übernehme ich erst einmal nichts vom iMac. Alles über Apple ID. Das einzige, das Office 365 installiere ich neu.

Zugegebenermaßen gibt es schon das ein oder andere, was bei Catalina nicht so toll umgesetzt ist. Aber das kann ich für meine Verhältnisse vernachlässigen. Auch das Thema 64 Bit Anwendungen ist für mich nicht relevant.
 
Zurück
Oben Unten