Benutzerkonto kaputt, alles neu, aber wie?

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo Community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann mich mit meinem Benutzer nicht mehr einloggen. Bedeutet: Ich gebe das Passwort ein, dieses ist auch richtig, jedoch erscheint der Schreibtisch einfach nciht mehr. Entweder springt er irgendwann wieder zur login Maske, oder ich muss neu booten.
Habe mich als root eingeloggt, ein neues passwort für den Benutzer eingegeben, Rechte repariert, nützt aber alles nichts :-( nun habe ich erstmal versucht, den Benutzer Ordner komplett auf eine externe USB Platte zu kopieren. Teilweise hat er dann abgebrochen, weil er eine .psd Datei nicht kopieren konnte. Habe diese dann gelöscht, und alles kopiert.

Nun weiss ich mir keinen Rat mehr und denke, dass es das beste ist, alles zu löschen und das System neu zu installieren, evtl. dann direkt mit Leopard. Nur, habe ich eine Chance, irgendwie wieder an meine Einstellungen meines Benutzers zu gelangen? Also, Adressbuch, Lesezeichen im Safari etc. . Wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Martin
 
Von CD Starten und das System mit Archivieren und Installieren neu aufsetzen Daten und Einstellungen bleiben erhalten!
 
Zurück
Oben Unten