Benutzerkonto ist verschwunden, bzw. nicht mehr aufrufbar

tbok

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich kann mein Benutzerkonto nicht mehr aufrufen. Das Konto ist nicht mehr vorhanden.
Folgendes ist passiert: Beim letzen STart von meinem ibook G4 erschien zum allerersten Mal das Anmeldefenster. Mit meinem Konto und Kennung konnte ich mich nicht anmelden- Ich habe dann mit der Installations CD das Kennwort für Systemadministrator festgesetzt und mich darübe angemeldet. Unter Systemeinstellung/Benutzer wollte ich dann mein Konto wieder als STartkonto festlegen- aber es ist nicht mehr vorhanden. Auf dem HD sind in dem Ordner Benutzerkonten alle Ordner des Benutzerkontos noch vorhanden und lassen sich auch öffen- Prgammdateien wie Mail oder Safari, Itunes ect- lassen sich auch öffenen- aber die Benutzereinstellungen sind verschwunden.
Wie kann ich das Konto wieder aktivieren. Bei Windows gibt es eine Funktion in der es möglich ist den Computer in einen Zustand xy Tage zuvor zurückzuversetzten- ist das beim Mac auch möglich.

Habe auch schon mit Gravis telefoniert.. aber die wussten auch nicht weiter..
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ingrid
 

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.626
Reaktionspunkte
4.367
Hast du vor dem Neustart dein Home/Häuschen/Benutzer umbenannt?
 

tbok

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nein- ich habe nichts geändert.
 

tbok

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
BenutzerkontoProblemeGelöst

Hallo!

Ich habe mich durch mehre Foren gearbeitet und das Problem gelöst. Soweit ich das sehen kann sind nur ein paar Ordner verloren und ein paar etwas durcheinander geraten:

Ich habe ein neues Benutzerkonto mit Administratorenrechten (A) erstellt. Dann habe ich unter HD/Benutzer, das HausKonto (A) in einen anderen Namen (A2) geändert und das verloren gegangene in den Namen des gerade erstellten Benutzerkontos geändert (A).
Dann Abmelden und erneut unter A anmelden: Die Oberfläche des verlorenen Benutzerkontos ist wieder erschienen.

Der Mac überrascht mich doch immer wieder.

I.
 
Oben