Benutzerkonten zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von lurch19, 17.02.2007.

  1. lurch19

    lurch19 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Als ich meinen mini vor 1 1/2 kaufte, wollte ich gaaaanz schlau sein und legte mir ein privates Benutzerkonto an und ein geschäftliches. Schlau gedacht, aber in der Praxis für mich nicht sinnvoll. ( Es liegt eher an mir als am OS X)
    So nun will ich beide Konten zusammenlegen. Bei Dateien ist das kein größeres Problem. Dafür nehme ich die externe HDD und das zwischen zu lagern. Aber beim E-Mail fällt mir nichts ein (Thunderbird) die ganzen Konten sollen auch zusammen geführt werden. Ich mein so einfach den Prfiles Ornder von Konto A nach Konto B ziehen ist wohl nicht oder ?
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ich weiss nicht, wie das bei thunderbird ist, aber bei mail ist es so: in deinem homeordner/library/mail gibt´s ordner mit allen deinen mail-konten. die könntest du versuchen auf den anderen user zu verschieben. aber ohne weiteres wird das nicht klappen, da sie keinen direkten zugang zu einander haben. daher müsstest du die ordner zuerst in den ordner: benutzer/für alle benutzer verschieben, damit der andere sie einlesen kann.

    aber ich glaube nicht dass es klappt, denn alle schlüsselbundeinsträge beziehen sich auf den user, auf den die konten eingelegt wurden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen