Benutzerkonten tauschen?

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Thread in dem das Tauschen von Benutzerkonten beschrieben wird. Oder vielleicht hat jemand direkt
nen Tip auf Lager........?
Hab nämlich blöderweise nur einen Admin-Account mit dem ich alles mache also auch surfen.
Ich möchte jetzt aber einen neuen Account als Admin anlegen und den alten Admin-Account zum Standart-Account machen. Jeder neu angelegte Account ist aber automatisch nur ein Standart-user. Wie mache ich den zum Administrator um gegebenfalls den alten Admin-Account zu löschen?
Konnte ich mich irgenwie erklären?

Also: weiß jemand was zu dem Thema?
 
Systemeinstellungen - Benutzer - "Darf den Computer verwalten" markieren und fertig.
 
...und wie ist es, wenn ich einen 2. identischen account anlegen will (um mir die ganze konfigurationsarbeit zu sparen, also einen account clonen möchte)?

gruß
w
 
Einfach den Inhalt des Benutzerordner komplett in den anderen Kopieren.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Einfach den Inhalt des Benutzerordner komplett in den anderen Kopieren.
welche ordner?
wo liegen die entsprechenden menüleisten / dock / hintergrund.... einstellungen jedes einzelnen benutzeres?

muß ja, denke ich, zuerst einen "zielbenutzer" einrichten...

gruß
w
 
die einstellungen liegen alle in der "Library".
 
simusch schrieb:
die einstellungen liegen alle in der "Library".
ach was ;)
also - komplette library aus dem zu kopierenden user in einen bereits angelegten user (mit bestehender eigener library) kopieren? das gibt ärger... kopfkratz

gruß
w
 
ich hab das letzthin auch gemacht... einen neuen benutzer angelegt (noch ohne mich auch damit anzumelden) und einfach die ganze library reinkopiert (ersetzt)

hat keine probleme gegeben.
 
simusch schrieb:
einen neuen benutzer angelegt (noch ohne mich auch damit anzumelden) und einfach die ganze library reinkopiert (ersetzt) hat keine probleme gegeben.
dann werde ich das auch einmal versuchen :)
riesen dank!

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten