Benutzerkennwort wird nicht akzeptiert

Y

Yulia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe auf meinem Macbook air (Yosemite) einen zusätzlichen Benutzer mit Adminrechten erstellt.
Nachdem dieser Benutzer beim Hochfahren nicht auf dem Anmeldebildschirm angezeigt wurde (es wurde nur der zuerst erstelle User( auch Admin) angezeigt, nach Abmelden des ersten User konnte ich den zweiten dann auch sehen und anmelden), habe ich ihn gelöscht und neu angelegt.
Nun sind beide User auf dem Anmeldebildschirm, aber bei der Anmeldung wird das eingegebene Kennwort nicht akzeptiert (zum Test 1234).
Erst wenn ich den zuerst angelegten User anmelde und wieder abmelde, akzeptiert Yosemite das Kennwort des zweiten User.

Das Problem lässt sich beliebig reproduzieren, ich weiss keine Lösung. Kennt jemand das Problem? Muss man etwas spezielles bei der Einrichtung des zusätzlichen Users beachten?

Vielen Dank
Yulia
 
Zurück
Oben Unten