Benutzerkennwort vergessen - Itunes Datei kopieren

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,
auf MEINEM Imac 27" hat meine Freundin einen eigenen Account. Leider hab ich damals aus irgendwelchen Gründen Admin rechte gegeben.
Der Account hat beim anmelden kein Passwort.

Jetzt ist es vorbei, und ich sichere Ihre Daten auf eine Festplatte.
Unter anderem auch den "Itunes" Ordner.
Leider gibt es dort eine einzelne Datei für die OSX das Adminkennwort wissen will. Die Datei ist die iTunes Music Library.xml.
Das Kennwort kennt leider niemand mehr.

Sie sagt sie hat nie ein Kennwort eingestellt, und alle bekannten Standartpasswörter sind es nicht.

1. Ist die .xml Datei wichtig für die Itunes Mediathek?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit die .xml ohne Passwortschutz zu kopieren?
3. Kann man das Kennwort zurücksetzen?

Habe OSX 10.8.

Gruß Flo
 
Kennwort zurücksetzen geht natürlich, Zugangskennwörter sind kein Schutz bei physischem Zugriff. Geht irgendwie über die Recovery Partition. Allerdings kann das eigentlich nicht sein, das Zugansgennwort wird beim Zugang zu Account abgefragt, nicht bei einzelnen Dateien.
Die xml-Librarydatei ist lediglich eine für andere Programme lesbare Version der "normalen" Librarydatei und wird meines Wissens bei Fehlen neugebildet. Einfach mal ausprobieren und iTunes auf dem neuen Rechner starten. Liegt der Musikordner unter dem exakt gleichen Pfad, müsste alles wie beim alten sein.
 
Ja ich versteh das auch nicht.
Zur Anmeldung am Benutzeraccount ist keine Passworteingabe nötig.
Um bestimmte Dateien zu kopieren oder neue Programme zu installieren benötige ich das Passwort.

Der Rest der wichtigen Daten habe ich alle kopiert..... es geht nur noch um diese eine Datei, die .xml
 
Ja ich versteh das auch nicht.
Zur Anmeldung am Benutzeraccount ist keine Passworteingabe nötig.
Um bestimmte Dateien zu kopieren oder neue Programme zu installieren benötige ich das Passwort.

Der Rest der wichtigen Daten habe ich alle kopiert..... es geht nur noch um diese eine Datei, die .xml

da feht der USERIN einfach das ADMIN-Recht .... die Datei ist wahrscheinlich in Verwendung / oder wurde von / unter einem anderen User angelegt und USERIN hat keine Rechte an dieser Datei ... daher ADMIN-Kennwort
 
Admin (also mein) Kennwort funzt auch nicht.
Das ist ja das komische. Ich habe alle möglichen Kombinationen von Passwörtern versucht. Ist echt verhext.
Aber wenn die Datei eh unwichtig ist, passt das ja.

Sonst sind keine Daten vom Problem betroffen und den Benutzeraccount kann ich ja dann irgendwann löschen.
 
hast du dir mal die Rechte an dieser Datei angesehen .... (rechte Maustaste, Info ... ganz unten dann ...)
 
Zurück
Oben Unten