Benutzerhandbuch Final Cut Express HD

J0KER

J0KER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hi...
Also ich habe das Final Cut Express HD und würde mir gern das Handbuch ausdrucken allerdings nicht an meinem eigenen Drucker sondern im Copy-Shop da das meiner meinung nach günstiger kommt wenn man 1294 Seiten ausdrucken möchte. Mein Problem ist jetzt aber das ich niergens auf dem Rechner die PDF-Datei nicht finden kann. Hat sie jemand evtl. griffbereit oder kann mir verraten wo genau ich sie finde, vieleicht auch im Netz.

THX
 
Die Location der Datei findet man doch sehr einfach raus. Einfach das Handbuch über das Hilfemenü aufrufen. Es öffnet sich in der Vorschau. Dann einfach auf "Speichern unter" klicken... es wird automatisch der Pfad aufgerufen, wo die Datei gesichert ist (sie versteckt sich im Final Cut Express HD Paket). Aber bevor man die da lange raussucht: Einfach den Desktop oder was auch immer als Speicherziel angeben - die Vorschau speichert die Datei dann in Kopie dort hin.
 
Nach langer Suche hatte ich mal eine deutsche Version im Netz gefunden, leider habe ich diese, nachdem ich sie miir ausgedruckt hatte, wieder gelöscht.
Die Adresse weiß ich leider auch nicht mehr, aber es gibt ein deutsches Handbuch im www. Soviel steht fest.
 
Gib in Spotlight „Final Cut“ ein, und du wirst fündig. ;)

ww
 
Also wenn ich da Final Cut eingebe kommt alles - aber kein Handbuch. Spotlight durchsucht ja keine Programmpakete.
 
also, auf der installer disk ist ein Ordner Dokumente, darin 39MB FC Handbuch als pdf ...

spotlight findet bei mir auch nix, im prg.package find ich das manuell auch nirgens ...

hab das dunnemals übrigens genauso gemacht, gottseidank n copyshop gefunden, der auch Apple-disks lesen konnte - zwei Leitzordner tote Bäume nach Haus geschleppt.. ;)
 
Komisch. Bei mir findet Spotlight das Handbuch. :confused:

ww
 
Wildwater schrieb:
..Bei mir findet Spotlight das Handbuch. .. .

... hmm, vielleicht:
* ich FCE1, nix HD...
* und: vielleicht konnte man bei der Installation auch das Handbuch rüberziehen... was ich bestimmt NICHT gemacht hab, da ich ja stolzer Besitzer zweier prall gefüllter LeitzOrdner bin ... ;)
 
FCE2 und ich bin ganz sicher, dass ich das Handbuch nicht extra installiert habe. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
... ich bin ganz sicher, dass ich das Handbuch nicht extra installiert habe. ...

Du verrückter Kerl, Du!
.
.
... ehm, Kerlin...
.
.
.. Weib? .. nee, auch nich... :(
.
.
ok, "Supermoderatorin" ... lassen wir's dabei.. hab eh grad keine 5€ zur Hand.. ;)

threadstarter Joker hat sich jedenfalls nicht mehr geäußert.. mir dräut ja schon wieder so ein schlümmer Verdacht.. :cool:
 
Sorry war etwas bussy in letzter Zeit.
FCE HD war bei mir schon vorinstalliert da ich mein MBP so bestellt ahtte deshalb dachte ich ich brauch die Installations CD nur wenn ich es nocmal neu installieren muss und hatte sie gar nicht ausgepackt, aber nach dem Vorschlag ich solle mal aud der CD nachschauen hab ich es auch gefunden.
Mit den anderen Handbüchern zu Soundtrack und LiveType zusammen sind es ca. 1837 Seiten. Daraufhin bin ich natürlich zum Copyshop gegangen und gleich gefragt was mich dieser Ausdruck kosten würde und das güstigste Angebot war ca. 80€. Ihr werdet jetzt sagen warum ich es denn nicht als vorhandene PDF-Version benutzen will, bin halt einer der was gern zum nachschlagen in der Hand hat.
Vielen Dank an euch alle!
 
Zurück
Oben Unten