Benutzerfoto greift nicht auf Fotos zurück

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich wollte jetzt mal ein Foto aus der Foto-App von MacOS (Catalina) als Benutzerfoto des Accounts anlegen.
Wenn ich bei den Einstellungen nun den Bereich "Fotos" anwähle, wird jedoch angezeigt "Keine Fotos gefunden"
Jemand eine Idee, was da schief läuft?
 
Ist die Fotos Mediathek in den Fotos Einstellungen als System Mediathek aktiviert?
 
Wenn die FotosMediathek als Systemmediathek aktiviert ist, dann in der Finderseitenleiste unter "Medien" die Fotos auswählen.

Bildschirmfoto 2020-06-21 um 12.31.46.jpg
 
Der Eintrag ist ausgegraut.
 
Ohne Lösung für dein Problem, aber als Notlösung ziehe doch aus der Fotos.app das passende Bild in die Accounteinstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und OFJ
Einwandfrei bernie313, so hat es geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten