Benutzereinstellungen auf Server speichern

A

Animus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich wüsste gerne, wie es sich am besten realisieren lässt, dass Benutzer- und Programmeinstellungen (des jeweiligen Users), auf einem Server gespeichert werden können.

Gibt es dazu Möglichkeiten die Template Verzeichnisse der User auf einen entsprechenden Pfad eines Servers umzulenken?

..oder könnte man gleich das ganze á la Servergespeichertes Profil einrichten, nur, dass es auf einem Windowsserver liegt mit Authentifizierung über die Active Directory?

..oder lässt es ich mehr oder weniger nur mit einem Synchronisierungsscript realisieren?

Für das Verständnis: Wir haben hier ein gemischtes Netzwerk, allen voran eine Windows 2000 Domäne. Die Mac Rechner werden von verschiedenen Grafikern benutzt, die jeweils ihre eigenen (Programm-)Einstellungen haben.
Schöner wäre also, statt nur lokalen Profilen, servergespeicherte Profile, die mit Windows funktionieren.

Danke im Vorraus!
 
weiß niemand rat? :(
 
Zurück
Oben Unten