Benutzerdefinierter Felder in Word für Mac 2011

F

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

Ich würde gerne ein paar benutzerdefinierter Felder in mein Dokument einbauen.

Über Datei -> Eigenschaft -> Reiter „Benutzerdefiniert“ erstelle ich mir neue Felder wie Untertitel, Semester, etc. pp und gebe ihnen Werte.

Wie kann ich diese jetzt in mein Dokument einbauen?

Über Einfügen -> Feld ... finde ich Word-eigene Felder.

Danke, Gruß Flo
 
Interessante Frage. Habe ich noch nie benutzt.

Für Datei > Eigenschaften… weiß ich nur soviel, dass einige bis viele Optionen darin in den europäischen MSO-Versionen deaktiviert sind, weil sie den hiesigen Datenschutzrichtlinien widersprechen.

EDIT:
Es handelt sich offenbar um Parameter von {DOCPROPERTY}, wie das von mir erfundene Feld qwertzuiop und das aus der Liste hinzugefügte Telefonnummer zeigen:


attachment.php

attachment.php



Der Anzeigewert von {DOCPROPERTY "qwertzuiop"} ist beim Typ 'Ja oder Nein' dann 'N' (wie hier als Default gewählt) bzw. 'Y'.
 

Anhänge

  • WD2011-EinfFeldDocprop.jpg
    WD2011-EinfFeldDocprop.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 1.165
  • WD2011-DatEigenBenutz.jpg
    WD2011-DatEigenBenutz.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 1.024
Zuletzt bearbeitet:
Hey fa66,

vielen Dank. Jetzt klappt es

Ich habe schon etwas über das
Code:
{DOCPROPERTY "..."}
gelesen, aber nie einfach meine Variable eingefügt. Also heißt es jetzt einfach
Code:
{DOCPROPERTY "Semester"}
.

Nun ja, das ist aber nicht sehr schön gelöst :/

Danke noch mal für deine Mühe.
 
Zurück
Oben Unten