Benutzerdefinierte Auflösung an 32" Bildschirm. Ist das möglich?

B

BilboBaggins

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
226
Reaktionspunkte
180
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu der Einstellung der Bildschirmauflösung unter Mojave. Und zwar habe ich das "Problem" das mir bei der Darstellung Standard für diesen Monitor an meinem 32" Bildschirm alles etwas zu groß dargestellt wird. Wenn ich jedoch die nächst-kleinere Einstellung Sieht aus wie 2560x1440 wähle, wird wiederum alles ein wenig zu klein angezeigt.

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit noch so eine Art Zwischenschritt bei den Auflösungen auszuwählen oder gibt es schlicht nur diese "genormten" Einstellungen und ich muss mich eben zwischen einem der beiden entscheiden?

Danke!
 
Es gäbe theoretisch Zwischengrößen, allerdings würde der Bildschirm dann nicht in seiner nativen Auflösung betrieben. Also gewöhn dich dran. Gegebenenfalls musst du die Postion des Bildschirms halt etwas verändern.
 
Okay, schade. Aber danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl bei Standard für diesen Monitor bleiben und nur in Safari und Co. die Darstellung etwas verkleinern.
 
Wundert mich aber, dass dir das auf einem riesigen 32er zu klein ist. Ich habe folgende Einstellung auf einem deutlich kleineren 27er:
Bildschirmfoto 2019-04-06 um 11.36.06.png
 
Ja, ich habe eine Sehschwäche und trage zwar entsprechende Kontaktlinsen, allerdings strengen mich vor allem kleine Schriften beim lesen an. Da ich auf dem Mac aber relativ viel lese und schreibe passt die grössere Auflösung für mich ganz gut.
 
In Ordnung, dann habe ich nicht gesagt. Übrigens: Durch Klick mit gedrückter alt-Taste auf das Wort skaliert, kannst du verschiedene andere Auflösungen wählen. Diese sind aber dann zum größten Teil nicht nativ, sprich der Bildschirm wird dann nicht in 4K angesprochen.
 
Danke dir! Das werde ich mir zwar noch mal anschauen aber mir gefällt die scharfe Schrift bei der 4K Auflösung schon sehr gut. :) Deshalb stelle ich mir für Safari und Word/Ulysses einfach eine um einen Schritt verkleinerte Sicht ein und so passt das auch schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Genau, es muss für dich passen, dann ist es gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BilboBaggins
Zurück
Oben Unten