benutzerdaten kopieren von admin zu user

ale76

ale76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
wer weiss rat? bis anhin habe ich mich immer als admin angemeldet und alle meine daten sind auch in diesem account, jetzt sind andere nutzer dazugekommen und ich möchte für mich auch einen account "vorname" eröffnen, der alle meinen privaten files, musik, clips, einstellungen, etc. hat wie muss ich vorgehen damit dieser wechsel reibungslos vor sich geht? mail sollte auch wieder funktionieren mit der selben gmx-adresse die z.zt nur für den admin konfiguriert ist.

Es macht doch sinn auch für mich einen account zu haben mit teilweise eingeschränkten funktionen, ich werde ja der admin bleiben und mich gegebenenfalls als admin anmelde sollte etwas grundlegendes geändert werden.

weiss jemand grundsätzliches zur funktionsweise der handhabung verschiedener user?
 
Es macht sicher Sinn einen eigenen User anzulegen, nur schon um den Schutz vor "sich selbst" zu erhöhen. ;)

Wie man das effizient rüberzügelt würde mich auch brennend interessieren!! Vom Backup sollte es dann auch gehen. Oder?!?
 
Bügel einfach deinen Benutzer Ordner rüber, da ist der Ordner Library drin da sind alle Einstellungen von den Programmen, wie zb Mail etc. trin.
 
Wollte mal aus gegebenen Anlass nachfragen, ob das wirklich so einfach ist?

Oder gibt es da Probleme mit den Rechten?
 
Hallo,

warum so kompliziert? Es gab hier mal einen Workaraound zu dem Thema, der sah so aus:

1. einen neuen Account „Admin“ o.ä. anlegen, den Haken bei „Benutzer darf diesen Computer verwalten“ setzen.

2. Bei deinem aktuellen Account den Haken bei „Benutzer darf diesen Computer verwalten“ entfernen... ta-taa, schon hast du ein Nicht-Administratorkonto, ohne deine Einstellungen, e-Mails, iTunes-Library zu verlieren.

Das wäre meine Idee.

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben Unten