Benutzerbild & Apple-ID-Bild auf dem Mac

P

Phoenix1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen,

vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein „Problem". Ich habe meinen Mac neu eingerichtet, nachdem er aus der Reparatur zurückgekommen war. Wenn ich nun unter Apfelsymbol – Systemeinstellungen gehe, wird mir oben links das Benutzerbild von meinem Benutzeraccount auf dem Mac angezeigt (wo Apple-ID, iCloud+, Medien & AppStore steht), welches auch unter „Benutzer:innen & Gruppen" ausgewählt ist. Jetzt meine zwei Fragen:

1.) Kann man dieses Bild, was links oben unter „Systemeinstellungen" beim Mac (wo eigentlich das Apple-ID-Bild ist) zu sehen ist, auch löschen? Ich will eigentlich nur ein Bild für den Benutzeraccount, welches man sieht, wenn man sich beim Mac einloggt, was aber dann nicht unter Systemeinstellungen zu sehen ist. So war das nämlich sonst auch immer auf dem Mac.
Ursprünglich war das Benutzerbild meines Macs auch auf allen meinen anderen Apple-Geräten zu sehen (also als Apple-ID-Bild, z.B. ganz oben beim iPhone, wenn man auf „Einstellungen" geht), das habe ich aber behoben, indem ich das Bild in meiner Kontaktkarte entfernt habe. Auf meinem iPad & iPhone ist da nun kein Bild mehr, sondern nur die Standard-Initialien wie gewünscht.

2) Kann man unter „Benutzer:innen & Gruppen" das Benutzerbild vom Mac auch komplett löschen? Ich finde nur die Möglichkeit, ein anderes auszuwählen.
 
M

MiketheBird

unregistriert
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.026
Reaktionspunkte
1.591
Seit einem der letzten Updates wird für den Benutzer immer das Bild aus der AppleID genommen, du kannst also höchstens komplett das Bild löschen, was dann aber auch auf allen Geräten weg ist. Warum Apple der Meinung ist und mit dieser "Funktion" zu beglücken bleibt mysteriös - ich hatte auch an jedem Rechner ein anderes Bild, je nach Aufstellort des Rechners, und war sauer als das nicht mehr ging. Jetzt habe ich mehrere AppleID für die verschiedenen Rechner, was genau so Sch***e ist.
 
Oben