Benutzeranmeldung bleibt hängen

D

derdaniel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

folgendes Problem: bei meinem MacBook Pro 2009, 10.11.6, bleibt die Benutzeranmeldung meines Accounts (Standardnutzer) mit Strandball hängen. Die anderen User können sich ohne Probleme anmelden (Admin, Gast, anderer Nutzer). Es ist also nur mein Account betroffen. Der Rechner fährt ganz normal hoch, sicheren Modus habe ich probiert, ändert nichts. Festplattenüberprüfung auch ohne Probleme.
Irgendein Prozess dreht durch. ReportCrash ist auch am laufen. Es gibt im launchd einen Segfault11, den ich aber nicht direkt zuordnen kann (kommt ständig im log).
Wie kann ich den störenden Prozess identifizieren und loswerden?

Danke für Tipps!
Daniel
 
Festplatte prüfen und Rechte kontrollieren hab ich schon gemacht - hat leider nichts an der Lage geändert...
Aber bei dem Link zur appletoolbox sind noch ein zwei Tipps dabei, was ich noch probieren könnte!
Danke dafür!
 
Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich den Benutzer mit Timemeachine auf einen andern Mac restored habe.

Ich habe mich dann mit einem andern Admin Benutzer angemeldet und das Passwort des Benutzers welcher beim login hängen bleibt neu gesetzt.
Danach funktionierte das login.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten