Benutzeraccount übertragen?

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo MU's,

derzeit bin ich mit meinem iBook G4 sehr zufrieden. Ich würde aber dennoch gerne auf ein evtl. neues MB oder MBP umsteigen. Weil die Dinger halt dann doch aktueller sind. Not zum Wechseln hab ich aber keine.
Nun meine Frage:
Nehmen wir an, ich würde mein iBook verkaufen wollen bevor ich ein neues kaufe um den "Erlös" für das neue Book zu verwenden. Wäre folgendes in chronologischer Reihenfolgen möglich?:
1. Abspeichern des Users (Admin) auf einer externen Platte
2. Formatieren des iBooks und verkaufen
3. Neukauf eines MB oder MBP mittels Erlös aus iBook
4. Konfiguration des neuen Books mittels Users aus externer Platte

Oh da fällt mir ein.... Ich bin ja jetzt auf 10.4.10 unterwegs währen das neue Book ja auf Leo laufen wird. Damn....
Wer weiß Rat? Will nicht alles neu installieren und konfigurieren müssen.... Das dauert ja allein bei WOW 2 Tage (Neuinstallation und Updates) :(

Danke und Grüße Ordell
 
Hallo Ordell,

ich würde es mit dem Dienstprogramm "Migrationsassistent" versuchen. Ob es allerdings von einer externen HD klappt, weiss ich nicht. Notfalls müsstest du das neue MB schon kaufen, wenn du das alte noch hast, um von dort rüberzukopieren. Und dann erst verkaufen :)
 
Ja, das geht auch von einer externen Firewire-Platte.

Einfach vorher ein Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm machen und selbiges dann auf dem neuen Mac beim Installations-Assi als Quelle angeben.
 
@ admartinator
danke dir. kannst du mir kurz beschreiben wie ich ein image ziehe? hab das noch nie gemacht.
danke ordell
 
Von der OS X-DVD starten und dann in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm starten. Die Macintosh HD (oder wie auch immer die bei dir heißt) auswählen und als Ziel die externe FW-Platte wählen. Dann etwas Geduld - das war's.
 
Zurück
Oben Unten