benutzeraccount reparieren?

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ms office 2011 lief bei mir (imac mountainlion) ohne probleme - neuerdings schließt sich jede officeanwendung beim öffenen sofort wieder und eine fehlermeldung wird ausgegeben - sie sagt aber lediglich, dass das programm leider beendet werden musste. das ganze tritt auch leider bei office 2008 auf.

ich habe mit dem microsoft kundendienst bereits das problem soweit eingrenzen können, dass es auch nach vollständiger rechtereparatur und neuinstallation nicht läuft und jetzt kommt der trick - unter einem testbenutzer geht alles wie am schnürchen. das deutet auf einen fehler im hauptnutzeraccount hin. der applesupport weigert sich zu helfen da da kein apple care bla bla...

hat jemand von euch entweder eine lösung für das problem oder eine ahnung wie/ob man den hauptbenutzer irgendwie reparieren kann?

danke schonmal ;)
 
-Defekte voreinstellungsdatei , .plist zu finden in der benutzerlibrary unter preferences. Diese Datei löschen und Office neu starten
-defekter Cache, zu finden in der benutzerlibrary unter caches, dort den von Office suchen und löschen
-Defekte Microsoft Benutzerdaten, zu finden im Benutzer unter Dokumente, k.A. Was da zu löschen ist, nutze Office nicht.
Backup deiner Daten wäre vorher anzulegen und Die BenutzerLibrary ist unter Lion/ML versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
Das würde mir dazu erst einmal einfallen.
 
die plists und caches wurden alle schon gelöscht - das hat leider nix gebracht
 
Dann wird es eine andere Datei sein, die stört, eventuell in den Microsoft Benutzerdaten oder woanders.
Zieh doch mal diesen Ordner an einem anderen Ort und starte dann Office neu, er sollte dann neu angelegt werden und dann mal schauen, was passiert.
 
Starte mal Word oder Excel mit gedrückte Alt-Taste. Zumindest bei Outlook gab es da einige Möglichkeiten, Dinge zurückzusetzen. Ob das jetzt bei Word oder Excel genauso funktioniert, probiere es aus. Ich kann es jetzt mangels Mac gerade nicht probieren.

PS: Wie wäre es, wenn du auf die aufwändige Fehlersuche verzichtest und mit deinen Daten auf den Testaccount bzw. einen neuen Account umziehst?
 
Zurück
Oben Unten