Benutzeraccount meiner Tochter lädt nicht unter 12.6 nach Migrationsassistent

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hi zusammen,

meine Tochter und ich sind etwas ratlos (sie eher verzweifelt), da ihr Benutzeraccount nicht lädt und sich nach PW-Eingabe nur das Wartezeichen dreht – aber eben ewig, was wir nach 20 Minuten abgebrochen haben.

Ich habe ihr meinen iMac vermacht: Retina 5K 27 Zoll Ende 2015 mit 12.6

Sie hat(te) einen iMac 27 Ende 2012, auf dem ein entsprechend älteres OS lief. Auch meine Frau hatte dort einen Account, die ich dann beide per TimeMachine (externe SSD, frisch gelöscht und von TimeMachine initialisiert) gesichert habe. Dann habe ich auf meinem iMac den Migrationsassistenten gestartet und die beiden User (Frau und Tochter) von der SSD mit dem TimeMachine-Backup eingelesen. Für meine Tochter brauchte ich vor der Migration noch ein Passwort, das ich dann auch beim ersten Aufruf nach der Migration eingegeben und gegen ihr normales wieder zurück geändert habe.

Dennoch hat ihr Account es bisher nicht geschafft, hochzufahren; der von meiner Frau (vom selben Rechner migriert) fährt hoch, mein alter User auch. Bei dem Benutzer der Tochter gebe ich das neue Passwort ein, das akzeptiert wird, aber dann hängt es sich auf.

Dass es an den unterschiedlichen OS liegen kann, schließe ich quasi aus, da ja der User meiner Frau hochfährt.

Was kann man da tun, damit der den Account richtig initialisiert und startet?

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße
MM
 
Vielleicht liegt das Problem an dem hin und her mit dem Passwort? Geht das alte Passwort? Log dich mal mit dem Account bei Apple (Browser) ein und schau, ob du rein kommst.
 
Danke Dir!

Also ich habe jetzt mal einen PRAM-Reset gemacht, was aber nichts geändert hat.

Das alte Passwort geht (also ihr ursprüngliches). Das ging beim ersten Versuch nach der Migration nicht, da hat er gemeckert, weil es ja ein temporäres gab, das ich dann durch das alte ersetzt habe. Die PW-Abfrage klappt immer.

Wie meinst Du das mit dem Account? In ihren iCloud-Account einloggen, oder wie?
 
Zurück
Oben Unten