Benutzer zuordnen

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich möchte gerne eine SSD als Startdisk einrichten den Benutzer und alle anderen Dateien auf einer HDD haben. Wie verbinde ich das System mit dem Benutzter auf der HHH??
 
z.b. auf der ssd das system installieren und dann die daten migrieren
 
das stelle ich mir schwierig vor. ich habe auf meiner derzeitigen hdd, die 1,5 GB groß ist ca. 950 GB belegt. Meine Vorstellung ist das System auf eine SSD zu installieren und das installierte System auf den Benutzer meiner HDD zugreifen zu lassen.
 
das stelle ich mir schwierig vor. ich habe auf meiner derzeitigen hdd, die 1,5 GB groß ist ca. 950 GB belegt. Meine Vorstellung ist das System auf eine SSD zu installieren und das installierte System auf den Benutzer meiner HDD zugreifen zu lassen.

glaube nicht, dass das funktioniert. der benutzerordner muss imho auf dem systemvolume liegen. da kannst höchstens nur einstellungen und programme migireren und die restlichen daten auf der alten hdd lassen.
 
Das geht recht Problemlos, indem Du Deinen kompletten Benutzer-Ordner auf die HDD legst.
Dafür gibts aber genügend Anleitungen im Netz. Prinzipiell geht das in den Systemeinstellungen -> Benutzer. Dort mit der rechten Maustaste auf Deinen Namen klicken und die erweiterten Optionen öffnen.
Aber, such dafür vorher mal im Netz, ob es wirklich einfach reicht, dort den Ort zu ändern. Ich weiß nicht, ob man noch etwas wichtiges ändern muss.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten