Benutzer wird nicht angezeigt und gefunden

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
ich habe hier ein problem mit dem anlegen eines benutzers (postgres). da ich ihn schon sehr viele male angelegt und wieder gelöscht habe, wird er irgendwie nun nicht mehr als kurzname akzeptiert. dabei wird er aber noch nicht mal angezeigt, auch nicht unter netinfomanager!

wie kann ich diesen user ausfindig machen und dann löschen?
 
is was im ordner "gelösche benutzer" drin? vielleicht von da löschen, wenn er da ist.

grüße tiescher
 
nein, der benutzer ist nicht im mülleimer.

die dazugehörigen userordner sind in Library abgelegt, wird aber unter sys.steuerung nicht angezeigt. die postmaster prozesse (5 an der zahl!) laufen auch unter diesem user.

mich würde zu brennend interessieren wie dieser benutzer noch "existieren" kann.
 
die antwort lautet folgendermassen:

mit jedem user wird auch eine gruppe (mit demselben namen) angelegt. als ich den user gelöscht habe, blieb die gruppe aber erhalten, wahrscheinlich deshalb, weil der postmaster (der ja noch lief) unter der gruppe eingetragen war.

unter netinfomanager zu dem user auch die gruppe entfernen- voila, alles ok.

übrigens habe ich die antwort von einem linux menschen erhalten :)
 
Zurück
Oben Unten