Benutzer weg??

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass nach einem ganz normalen Neustart die eingerichteten Benutzer bei Mac OS X 10.5.2 Server verschwunden sind.

Da ich nicht viele Daten auf dem Server gespeichert hatte und das Problem nicht anders lösen konnte, habe ich den Server jeweils neu installiert. Nach dem dritten Mal ist meine Geduld jetzt aber am Ende. Ist das ein allgemein bekannter Fehler oder was macht man da?

Ich kann mir nur noch als Local Administrator mit meinem Passwort anmelden. Der Benutzerordner von meinem angelegten Benutzer ist auf der Festplatte noch da aber im System nicht mehr.

Auch kann ich beim Arbeitsgruppenmanager nichts mehr verändern, weil kein Benutzer für die Administration akzeptiert wird. Ich kann über Systemeinstellungen den Benutzer wieder anlegen aber dann funktioniert die Einwahl übers Netzwerk nur noch von Macs aber nicht mehr von XP-PCs. Wenn ich weitere Benutzer, die vorher vorhanden waren, wieder anlege, geht die Einwahl nicht mal mehr vom Mac.
 
Die Zugriff auf den Arbeitsgruppenmanager könnte mit root klappen.
 
Zurück
Oben Unten