Benutzer von altem auf neuen MacMini umziehen.

M

Macy51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Hallo,
z. Zt. verwende ich einen MacMini 2014 und habe mir den neuen MacMini 2018 bestellt. Auf dem alten MacMini läuft die neueste MacOS Mojave-Version und TimeMachine-Backups sind vorhanden. Auf dem neuen wird wohl die gleiche BS-Version vorinstalliert sein.
Den alten MacMini werde ich an meine Frau weitergeben. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mein Benutzerkonto von dem alten MacMini am besten auf den neuen übertrage. Die Neuinstallation der Programme ist ja nicht weiter schwierig, nur zeitaufwendig. Die Daten liegen zum größten Teil auf einer NAS - also auch kein Problem.
Schwieriger wird es mit den ganzen programmspezifischen Benutzereinstellungen. Die für jedes Programm neu einzurichten, wäre schon sehr aufwendig.
Sicherlich waren schon viele von Euch in der Situation in der ich mich nun befinde. Deshalb ist für mich sehr interessant, wie Ihr das Problem am elegantesten gelöst habt.

Vielen Dank im Voraus
Helmut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Hallo Maulwurfn,
vielen Dank für Deinen Post. Hast Du selber schon Erfahrungen mit dem von Dir vorgeschlagenen Verfahren gemacht? Wenn ja, hat alles problemlos geklappt?

Helmut
 
Klar. Das ist der seit vielen Jahrme völlig normale Weg. Das machen jeden Tag unzählige Leute. Dafür ist es doch da.
 
Hallo Maulwurfn,

habe gerade die Migration mit dem Migrationsassistenten durchgeführt. Hat super funktioniert!
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

Helmut
 
Zurück
Oben Unten