Benutzer von Adblocker sind Schwarzfahrer und Kassen-Vordrängler...

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

Benutzer von Adblocker sind Schwarzfahrer und Kassen-Vordrängler
meint n-tv das ernst? :kopfkratz:

fox78 :D
 
Klar, so funktionierts nunmal...
 
Das ist Bettelei auf die dreisteste Art! :mad:

ntv.de schrieb:
Auf www.n-tv.de kommen nur harmlose Cookies zum Einsatz, die bedenkenlos akzeptiert werden können.
…behauptet n-tv (sicher auch zu Recht und guten Gewissens), aber lasse ich mir von jedem Besucher einen Zettel ins Wohnzimmer legen, auf dem steht, was er mir schon erzählt hat?

ntv.de schrieb:
Natürlich können wir den Einsatz nicht verbieten. Das gilt aber auch für Schwarzfahren oder an der Supermarkt-Kasse vorbeimogeln.
Hier wird - vollkommen unzutreffend - unsoziales Verhalten mit legitimem und vor allem legalem Selbstschutz verglichen!

Auch n-tv scheint nun endlich den Unterschied zwischen Rundfunk und Internet realisiert zu haben: Ich kann mir aussuchen, in welchem Maße ich mich im Rahmen der Informationsbeschaffung und Unterhaltung belästigen lassen möchte. Vielleicht leide ich ja unter Konzentrationsschwäche, aber auf einer Nachrichtenseite möchteich mich auf die Meldungen konzentrieren und nicht von Flackerwerbung genervt werden.

n-tv.de schrieb:
Es ist eine Frage des Anstands und des guten Benehmens, auf den Einsatz von Werbeblockern zu verzichten.
Hier wird „Anstand und gutes Benehmen“ mit der Bereitschaft gleichgesetzt, sich mit Marketingbotschaften zuballern zu lassen und dadurch das Angebot zu finanzieren. Quasi soll man freiwillig vor den Werbeunterbrechungen im Fersehen sitzen bleiben.

Willkommen in der schönen neuen Welt, n-tv - wenn's euch nicht paßt, könnt ihr ja draußen beiben! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte insbesondere den letzten Absatz:

n-tv schrieb:
[Werbeblocker]
Nat ürlich können wir den Einsatz nicht verbieten. Das gilt aber auch für Schwarzfahren oder an der Supermarkt-Kasse vorbeimogeln. Wenn Sie unsere Seite nutzen wollen, sollten Sie auch unser Geschäftsmodell akzeptieren: Die Finanzierung durch Werbeeinahmen. Es ist eine Frage des Anstands und des guten Benehmens, auf den Einsatz von Werbeblockern zu verzichten.

Den finde ich völlig überzogen.

fox78
 
Man muss nicht alles glauben was die RTL Group so fabriziert. Mir können die mal dezent den verlängerten Rücken befeuchten...

Wer Geld will schreibt ein Preisschild und papts drauf. Den Werbefinanzierten Mist können die sich.....

zum Thema: http://dilbert.com/strips/comic/2008-04-29/

EDIT: Vorallem für Monstermaschinen die 1000te...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wußte gar nicht das n-tv Werbung hat.
 
:thumbsup: McO hat das alles sehr treffend kommentiert :)

fox78
 
mir fehlt irgendwo im Text von n-tv der Begriff "Raubleser". ;)
 
Wer Ad-Blocker benutzt geht wahrscheinlich auch während der TV-Werbung heimlich aufs Klo anstatt hinzusehen.
 
Doof formuliert und für den normalen Leser sicherlich "verwunderlich" -
Aber es spricht in der Tat eine heikle Sache an:
Ad-Blocker kosten kommerzielle Onlinemedien richtigrichtig viel Geld.
Aus Sicht des Lesers sehr verständlich, Werbung nervt oft einfach.
Aus Sicht des Betreibers dramatisch. Für nicht angezeigte Werbung gibts keine Kohle und andere Einnahmen haben Onlinemedien nunmal nicht.

Und pay-per-read hat sich ja mal sowas von garnicht durchgesetzt, muss ja alles kostenlos sein im Netz :)
 
Oh, diese pösen, pösen, Adplock-Nutzer ... ich lach' mich schlapp! :D

Doc
 
ricky2000 schrieb:
Ad-Blocker kosten kommerzielle Onlinemedien richtigrichtig viel Geld.

Wieso? Werbung an Leute ausliefern, die nicht empfänglich für Werbung sind (andernfalls würden sie sie gar nicht erst blocken) ist ziemlich sinnlos und verbranntes Media-Budget, weil ich damit Leute erreiche die mein Produkt ohnehin nicht kaufen. Im Grunde sind Ad-Blocker Streuverlust-Minimierung auf Zielgruppen-Seite, so sieht das auch ein großer Teil der Werbungtreibenden. Ich wage zu behaupten, dass man mit Online-Werbung effektiv sogar einen höheren Anteil der Nutzer erreicht (der Rest blockt) als mit TV (Umschalten, Raum verlassen) oder Print (überblättern, vorm Lesen erstmal die Zeitschrift über der Papiertonne ausschütteln).

In der NYT gab's dazu auch mal einige sehr lesenswerte Kommentare zu dem Thema:

http://bits.blogs.nytimes.com/2007/09/10/the-morality-of-blocking-ads/

und gestern bei Robert Basic:

http://www.basicthinking.de/blog/2008/05/01/nutzer-von-werbeblockern-schmarotzer/
 
Hallo,

meint n-tv das ernst? :kopfkratz:

fox78 :D

na klar. ohne die ganzen werbeeinblendungen ist das millionengeschäft mit warez nicht mehr möglich. wenn kümmern da schon die paar cent die n-tv entgehen.
 
Fazit des Autors: Wer Raubliest nimmt auch kleinen Kindern den Lolli weg!

Sehr lächerlich das ganze...
 
Hiermit fordern wir alle Zuschauer auf, während der Werbepause nicht das Sofa zu verlassen um auf Toilette zu gehen, oder anderweitig nicht auf den Fernseher zu achten. Auch verbieten wir Ihnen während der Werbung den Sender zu wechseln oder sich mit jemand anderen zu unterhalten. Ansonsten funktioniert unser Geschäftsmodell nicht. Denn im Supermarkt zu klauen ist wie keine Werbung gucken. :D
 
Gegen Werbung am Rand habe ich auch nichts aber nerven tut es mich, wenn sich Werbung davor schiebt und der Schließenbutton auch noch versteckt ist. :(
 
Der TV-Vergleich hinkt - zumindest aus Sicht der Betreiber. Dort wird die Ausstrahlung bezahlt. Wer währenddessen schiffen ist interessiert kein Schwein.
Im Web zählt jedoch nur die Auslieferung, sprich Anzeige auf dem Bildschirm.
Wenn 50% blocken, hat der Betreiber 100% des Traffics, 100% der Aufwands, aber nur 50% der Einnahmen.
Wie gesagt, grundsätzlich habe ich schon großes Verständnis dass viele keine große Lust auf Werbung haben.
Da aber im Netz sonst keine Einnahmen generiert werden, kann das manchen Betreibern schon Probleme bereiten. Sicherlich wäre es sinnvoller sich andere Maßnahmen zu überlegen, statt so eine pathetisch-weinerliche Klageschrift zu verfassen wie N-TV.
 
Zurück
Oben Unten