Benutzer versehentlich gelöscht!

MacGecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe versehentlich einen Benutzer über die Systemeinstellung 'Benutzer' entfernt (gelöscht). Von diesem Rechner wurde aber noch kein Backup gefahren. Wie komme ich jetzt an die Dateien ran?

Hilft es, einen Benutzer mit dem selben Namen wie der Gelöschte zu erstellen?

Gruß
Michael

:confused: ... Mist Mist Mist
 
hast du den benutzer komplett gelöscht, also auch den benutzerordner?
 
Kommt drauf an was du ausgewählt hast:
Bildschirmfoto 2010-03-12 um 19.44.08.jpg
 
Das wird nicht helfen. Hast du denn "nur" den User gelöscht oder auch seine Daten? Hier kommt vor dem Löschvorgang eine dedizierte Abfrage.
 
Wenn du einfach nur drauflos geklickt hast, wird der Benutzerordner als Image gesichert.

Es gibt dann noch die Auswahl 2 den Benutzerordner nicht zu ändern
und erst die dritte Auswahl löscht alle Dateien des Benutzers.

Also Spotlight anwerfen und nach dem Namen suchen.
 
nur über die Systemeinstellungen, dort entfernt, und neuen Admin-Benutzer angelegt... sonst nichts. Im Finder sehe ich jetzt den Benutzerordner vom neu angelegten Admin und den Ordner 'Alle Benutzer'!
 
dann hilft dir nur ein data rescue programm weiter...
 
Dann sind die Daten weg. Kein Backup -> File Recovery-Software...
 
danke, richtig, erst Backup, dann löschen... der Fehler war, das die Dateien in dem Ordner des Benutzers lagen, und nicht, wie sonst immer, auf einer externen Platte.
 
danke, richtig, erst Backup, dann löschen... der Fehler war, das die Dateien in dem Ordner des Benutzers lagen, und nicht, wie sonst immer, auf einer externen Platte.

Wird denn die externe Festplatte den wenigstens ordentlich gesichert?
 
ich werde es mal mit einem File-Recovery Tool probieren.
 
...ich habe versehentlich einen Benutzer über die Systemeinstellung 'Benutzer' entfernt (gelöscht)...

lol. Versehentlich ist gut. Mein Nachbar kam gestern vorbei und zeigte mir den Stinkefinger, ich hab' ihm dann versehentlich in den A**** getreten. :D
 
Wird denn die externe Festplatte den wenigstens ordentlich gesichert?

die Daten der externen Platte habe ich intern und extern vorliegen, hier ging es um einen Mac, welcher neu eingerichtet werden sollte, ich aber vergaß, das die Dateien innerhalb des Benutzerordners liegen.
 
die Daten der externen Platte habe ich intern und extern vorliegen, hier ging es um einen Mac, welcher neu eingerichtet werden sollte, ich aber vergaß, das die Dateien innerhalb des Benutzerordners liegen.
Versteh ich auch beim dritten Lesen nicht.
Nicht-System-Dateien liegen doch standardmäßig (und aus gutem Grund) entweder innerhalb des Benutzerordners oder auf einer zusätzlichen externen. Warum liegen jetzt die Dateien der externen Platte auch intern vor? Sprichst du von einem Backup?
 
Zurück
Oben Unten