Benutzer und passwort, eingabe in html

T

TTBoutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte mir von meinen Anhestellten auf einer von mir erstellten Seite, mit Benutzerident. jeden Abend nach Dienstschluss Kassenbeträge eingeben lassen, sodass ich einen überblick bekomme... so nun die erste Frage:
1.) wie kann ich in html, also bei iweb ein html-baustein, schreiben (quelltext mit erläuterung bitte),5 benutzerkennungen darunter 1 admin die mir täglich meine daten eingeben, sprich 4 benutzer, die nur für diesen tag eingeben können und 1 (ich) benutzer der alles sehen kann.

-wichtig wäre ncoh eine maske an der ich erst vobei muss um überhaupt was sehen zu können.- also erst anmelden, dann seite laden

2.)kann ich mir die ganzen daten speichern lassen und als werte in einer tabelle und in einem diagramm ausgeben lassen? wie? html quelltext bitte!!!

das wärs erstma...

also einbagefelder hab ich bereits... die können nur nichts...
siehe code:
<code>
<html>
<head>
<title>Einzeilige Eingabefelder definieren</title>
</head>
<body>

<h1>Bitte eintragen:</h1>

<form action="input_text.htm">
<p>Tageseinnahme:<br><input name="tageseinnahme" type="text" size="30" maxlength="30" value="Tageseinnahme"></p>
<p>Kasse:<br><input name="kasse" type="text" size="30" maxlength="40"></p>
<p>ausgegeben an:<br><input name="ausg" type="text" size="30"
maxlength="30"></p>
<p>ausgegebenes Geld:<br><input name="wert" type="number" size="30"
maxlength="30"></p>
</form>

</body>
</html>
</code>
 
1.) wie kann ich in html, also bei iweb ein html-baustein, schreiben (quelltext mit erläuterung bitte),5 benutzerkennungen darunter 1 admin die mir täglich meine daten eingeben, sprich 4 benutzer, die nur für diesen tag eingeben können und 1 (ich) benutzer der alles sehen kann.

Gar nicht.


2.)kann ich mir die ganzen daten speichern lassen und als werte in einer tabelle und in einem diagramm ausgeben lassen? wie? html quelltext bitte!!!

Ein HTML-Quelltext bringt hier nichts, denn genauso wie bei Frage 1 gilt hier: In HTML geht das nicht.

Du brauchst eine serverseitige Scriptsprache wie z.B. PHP oder Perl.
Kannst Du eine dieser Scriptsprachen auf dem Server, auf dem das Ganze laufen soll, nutzen?
Bist Du bereit, Dich ernsthaft in eine dieser Sprachen einzuarbeiten? (Was ein komplettes, fertiges Script angeht, verweise ich einfach mal auf einen Hinweis seitens eines Moderators...)
 
php wird vom server unterstützt.. aber wie kann ich bei iweb mit php arbeiten?

wie kann ich meine variablen deklarieren um mir meine datein uzu speichern?
möchte ja nicht nur den tagesumsatz sondern von ner woche gespeichert...


danke
 
php wird vom server unterstützt..

Das ist schon mal gut.


aber wie kann ich bei iweb mit php arbeiten?

Ich kenne mich mit iWeb nicht aus, aber ich vermute, das geht gar nicht...


wie kann ich meine variablen deklarieren um mir meine datein uzu speichern?
möchte ja nicht nur den tagesumsatz sondern von ner woche gespeichert...

Also... das ist jetzt nicht bös gemeint, sondern ich meine das durchaus in Deinem Interesse:
Für einen PHP-Einführungskurs ist so ein Forum meiner Meinung nach nicht der richtige Ort. Das Speichern der eingegebenen Daten könnte man vielleicht noch relativ schnell hier erklären, aber schon beim Login, bei dem zwischen Admin und »normalen« Usern unterschieden werden muss (und das, nehme ich mal an, auch wirklich sicher, so dass die normalen User wirklich nichts sehen können, was sie nicht sehen sollen), erfordert doch schon ein wenig Grundlagenwissen – auf jeden Fall mehr, als man in zwei, drei Posting abklären kann.

Meine Empfehlung lautet daher: Frag nebenan im Freelancer-Forum, ob Dir das jemand gegen entsprechende Bezahlung schreiben kann. Das klingt bisher nicht soo kompliziert, so dass Du da vielleicht ein recht günstiges Angebot bekommst.
Wenn Du lieber Zeit statt Geld investierst, nimm Dir ein PHP-Tutorial (z.B. dieses hier) und eigne Dir die Grundlagen an. Dann starte mit eigenen Versuchen – wenn Du dann bei der Realisation konkrete Probleme hast, kann man sicher auch hier im Forum gut weiterhelfen.

Ich weiß, das ist nicht das, was Du gerne gehört/gelesen hättest – aber meiner Meinung nach ist das wirklich der beste Weg.
 
Zurück
Oben Unten