Benutzer und Apple ID

M

moritz76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe 2 Nutzer erstellt auf dem Macbook Air. Wenn ich auf den Nutzer (meine Frau) gehe, habe ich leider auch meine Apple ID hinterlegt.
Wie kann ich dies nachträglich ändern, dass unter ihrem Benutzer auch ihre eigene Apple ID kommt?

Danke für eine verständliche Anleitung (bin eher Laye)
 
Einstellungen - iCloud ... Abmelden und mit der richtigen ID anmelden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moritz76 und orcymmot
Also wenn unter meinem Benutzer die iCloud (mit iCloud Drive) und beim 2.ten Benutzer melde ich mich ab und melde mich mit der iCloud meiner Frau an, löscht es dann die Daten unter meinem Benutzer? Das System fragt nach Behalten einer Kopie etc.??

UND: Wie können Daten (Order auf dem Schreibtisch) von Benutzer A nach Benutzer B transferiert werden??
 
Hi,
Über den Gemeinsamen Ordner unterhalb deines Benutzer Ordners, kannst du Daten teilen.
upload_2019-3-28_18-25-34.png
 
Also wenn unter meinem Benutzer die iCloud (mit iCloud Drive) und beim 2.ten Benutzer melde ich mich ab und melde mich mit der iCloud meiner Frau an, löscht es dann die Daten unter meinem Benutzer? Das System fragt nach Behalten einer Kopie etc.??

UND: Wie können Daten (Order auf dem Schreibtisch) von Benutzer A nach Benutzer B transferiert werden??
Ja, die Daten des Benutzers an welchem du dich abmeldest werden gelöscht. Eine Kopie brauchst du ja nicht, da du ja auf deinem anderen Benutzer noch angemeldet bist. Stell dir das wie mit verschiedenen Geräten vor, z.B. ein Mac und ein iPhone. Da kannst du dich auch immer an einem Gerät abmelden, z.B. bei einem Geräteverkauf.

Wie du Daten zwischen Benutzer A und Benutzer B tauschen kannst wurde von @dg2rbf schon erklärt. Ergänzend gibt es auch die Möglichkeit, einen Wunschordner über die Systemeinstellungen > Freigaben > als zusätzlichen „geteilten Ordner“ zu hinterlegen. Es gibt also keine Beschränkung auf nur diesen einen Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jetzt habe ich dateien von benutzer a (schreibtisch) zu benutzer b kopiert. Nun sind die bei benutzer b schreibgeschützt und ich müsste die dokumente duplizieren? Gibt es eine bessere lösung?
Und: kann ich das Verschieben noch rückgängig machen?? Hiiiilfe
 
Zurück
Oben Unten