Benutzer und Accountname bei 2 Apple Produkte

mikeat81

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
1
Hey Leute!!

Ich bin neu hier und hoffe auf eure unterstützung bzw Meinungen.

Ich habe folgendes Anliegen:

ich setze gerade mein mac book pro und imac komplett neu auf (sprich Festplatte wird komplett gelöscht)
Nun steh ich bei meinem "Problem"
Es geht um den Benutzer und accountnamen.
Soll ich beide Geräte gleich benennen oder nicht?
ist es sinvoll meinen realen namen zu verwenden oder ist diese idee dumm? (in zeiten wie diesen.wobei auf facebook ist man ja auch schon komplett durch sichtig)
wenn ich beide gleich benenne, kenne ich mich dann noch aus wenn beide im selben Netzwerk sind und ich zb im Itunes daten austausche? ( wenn beide gleich heißen wirds ja unübersichtlich)

Fragen über fragen

danke für eure Hilfe

lg mike
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
hi und willkommen bei MU!
eigentlich ist es imho deine entscheidung, vom technischen her kann ich leider nicht sagen ob es probleme oder unübersichten mit sich bringt da ich nicht mehrere mac mit dem selben namen im netzwerk habe. auf jeden fall sieht man ja im finder das icon des jeweiligen macs.

zu den namen: ich würde nicht den kompletten realen namen verwenden, also nur vorname.
und in deinem fall würde ich z.b. macbook mike und imac mike oder mike book und mike imac verwenden...
und ansonsten einfach Macbook und iMac tuts auch... :)

dein mac kannst du dann auch unter systemeinstellungen>freigaben>gerätename nennen wie du willst.
 
Oben