Benutzer umbenennen

  1. Magnia

    Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe folgendes Problem:

    und zwar habe ich heute mein macbook von der Reperatur wieder bekommen.
    jetzt möchte ich natürlich meine daten eingeben.... es war max osx schon installiert...
    der homeordner heißt macbook
    ich habe in den systemeinstellungen geschaut und den spitznamen kann man nicht ändern ?

    geht das doch irgend wie ?
    wenn nicht.... wie kann ich mac osx neu draufziehen ? wenn ich cd einlege und mit "c" gedrückt starte kommt das ordner fragezeichen symbol
    danke für eine antwort
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
  3. Fibo

    Fibo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    erstell einfach einen neuen benutzer und kopier/verschieb den alten benutzerordner in den neuen


    fibo
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    leg doch einfach einen Neuen an und lösch den Alten, wenn er ohnehin frisch ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzer umbenennen
  1. LalteTill
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    397
  2. giorgio100
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    241
  3. lugnerlex
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    251
  4. Kizna
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    279
  5. Hacker28
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    950