Benutzer synchronisieren/duplizieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von !42, 21.03.2006.

  1. !42

    !42 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    79
    Angenommen ich will das System neu aufsetzen. Es sollen mehrere User an dem Computer arbeiten, aber jeder soll halt seine eigene Oberfläche haben. Mit Namen anmelden usw., ist ja klar. Jetzt kam mir die Idee, einen Standarduser einzurichten, mit allen Standardprogrammen und Einstellungen, Verknüpfungen, Orderaktionen, Photoshopplugins, was weiss ich, halt alles was unter einem User gespeichert wird. Dieser Standarduser wird dann einfach Dupliziert und in "Mitarbeiter XY" umbenannt, so das jeder Mitarbeiter mit den selben Voraussetzungen und Einstellungen beginnt, ohne das man das für jeden einzeln einrichten müsste.

    Jetzt die Frage: Geht das, und wenn ja: wie?
     
  2. !42

    !42 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    79
    Kommt, das muss doch einer wissen. Reicht einfach Benutzerordner kopieren?
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Geduld ist nicht gerade Deine Stärke.

    Ersetze den Inhalt des Homes eines neuen Benutzer durch das Home Deines sog. "Standardbenutzers" (muss für alle lesbar sein) durch Kopieren mit dem Finder aus dem neuen Benutzeraccount heraus.
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    387
    Ich hol mal diesen alten Thread hoch, habe nämlich dasselbe Anliegen. ^^
    Ich hab das Problem daß wenn ich das komplette Home-Verzeichnis zum neuen Benutzer rüberkopiert habe, daß dieser neue Benutzer trotzdem noch "jungfräulich" ist. Also, sprich es werden keine Einstellungen übernommen, das Dock schaut aus wie nach ner Neuinstallation etc. Woran kann das liegen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen