Benutzer synchronisieren/duplizieren

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Angenommen ich will das System neu aufsetzen. Es sollen mehrere User an dem Computer arbeiten, aber jeder soll halt seine eigene Oberfläche haben. Mit Namen anmelden usw., ist ja klar. Jetzt kam mir die Idee, einen Standarduser einzurichten, mit allen Standardprogrammen und Einstellungen, Verknüpfungen, Orderaktionen, Photoshopplugins, was weiss ich, halt alles was unter einem User gespeichert wird. Dieser Standarduser wird dann einfach Dupliziert und in "Mitarbeiter XY" umbenannt, so das jeder Mitarbeiter mit den selben Voraussetzungen und Einstellungen beginnt, ohne das man das für jeden einzeln einrichten müsste.

Jetzt die Frage: Geht das, und wenn ja: wie?
 
Kommt, das muss doch einer wissen. Reicht einfach Benutzerordner kopieren?
 
Geduld ist nicht gerade Deine Stärke.

Ersetze den Inhalt des Homes eines neuen Benutzer durch das Home Deines sog. "Standardbenutzers" (muss für alle lesbar sein) durch Kopieren mit dem Finder aus dem neuen Benutzeraccount heraus.
 
Ich hol mal diesen alten Thread hoch, habe nämlich dasselbe Anliegen. ^^
Ich hab das Problem daß wenn ich das komplette Home-Verzeichnis zum neuen Benutzer rüberkopiert habe, daß dieser neue Benutzer trotzdem noch "jungfräulich" ist. Also, sprich es werden keine Einstellungen übernommen, das Dock schaut aus wie nach ner Neuinstallation etc. Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten